Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Caterpillar77


Free Mitglied, Mausbach
[fc-user:1497203]

Über mich

Hallo!
Erstmal möchte ich kurz erwähnen, dass ich blutiger Anfänger bin, und bis jetzt nur Fotos mit meiner kleinen Canon Ixus gemacht habe; also hier vielleicht eher fehl am Platze bin. Aber da ja Weihnachten war, hab ich wenig Kleingeld beisammen, um mir endlich meinen Traum von einer Spiegelreflexkamera zu erfüllen. Also hoffe ich, dass ich mich bald dies bezüglich mal austoben kann.
Grundsätzlich interessiere ich mich auch sehr für Nachtaufnahmen, ich bin gespannt, ob ich hier ein paar nützliche Tipps bekomme, ich bin also dankbar für jeden Hinweis!

Kommentare 8

  • Marcel Stieger 28. Februar 2010, 8:16

    Ich wünsche dir eine schnelle Genesung und dass der Frühling mit warmen Sonnenstrahlen dir viel Wärme und Licht bringt.
    LG Marcel
    Vorfreude
    Vorfreude
    Marcel Stieger
  • A.W.Müller 2. Januar 2010, 17:44

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes und gesundes 2010 und daß all eure Wünsche in Erfüllung gehen, Darum schicke ich dir dieses Engelchen welches euch immer begleiten wird.
    Viel Spaß hier in der FC
    LG
    Andreas
    Ein frohes und gesundes 2011 wünsche ich allen
    Ein frohes und gesundes 2011 wünsche ich allen
    A.W.Müller
  • islay mist 27. Dezember 2009, 17:25

    hallo,
    vor kritik brauchst du keine angst zu haben, nörgler gibt es immer, oft habe ich gelglaubt ein perfektes bild zu haben und es kam nicht an. der anfang ist immer schwer und ein freundeskreis der sich hier entwickeln kann ist schön, aber die bilder werden oft nicht mehr kritisch betrachtet.....
    eigentlich wollte ich nur sagen, das es für schöne bilder keine ausrüstung für 1000euro oder mehr braucht;-)

    schönen sonntag noch,
    lg olaf
  • Annett Kecke 27. Dezember 2009, 11:40

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier, nette Kontakte, ehrliche Kritik,
    interessante Motive und den Blick dafür, gutes Licht und
    kreative Ideen, das Gesehene zu präsentieren.
    ... und einen guten Start ins Neue Jahr!
    VG AnNeTt
    Eindringlich
    Eindringlich
    Annett Kecke
  • Gunter Schön 27. Dezember 2009, 11:25

    Deine kleine Kamera macht so gute Bilder wie eine "Große". Wichtig ist Motivauswahl und die Verbindung die man dazu hat. Siehe auch Gunter Schön und Gunter Schön II und Marianne Schön die meisten Bilder sind mit einer kleinen Olympus oder mit einer einfachen Maginon gemacht.
    Viele Grüße und viel Spass in der FC
  • erlitzsche 27. Dezember 2009, 9:10

    Hallo Caterpillar77,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier ein Link, in dem du die Übersichten aller
    Bildsektionen findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der
    Support gern zur Verfügung

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support

    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen
    dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Kati


  • Joyce 7 27. Dezember 2009, 6:28

    Hallo und ein herzliches Willkommen!
    Ich muß mal sagen: niemand ist irgendwo fehl am Platze und in der fc kann man viel lernen, wenn man die richtigen Leute findet. Insofern wünsche ich Dir nette und vor allem hilfreiche Kontakte, allseits gute Motive und immer genügend Licht.
    Zum Thema neue Camera- welche wird es denn werden? Mit der DSR heißt es viel üben, viel löschen, viel ärgern und mit der Zeit immer schönere Ergebnisse bekommen, an denen man ewig Freude hat und darum geht es doch. Ich hatte bei meinen Unterwasseraufnahmen auf dem ersten Film 98% Ausschuss, der diente nur noch zum Einheizen :-)
    Mit ganz lieben Grüßen, Joyce
  • andreas1961 27. Dezember 2009, 4:06

    hallo und willkommen in der fc, ich wünsche dir viel spass und immer genügend licht vor dem objektiv
    die ersten bilder lassen schon viele schöne ( ausser das eine ) erahnen
    habe dir ein paar sätze geschrieben, sind aber nur kleine tipps, deinen bildstil musst du selber finden, da würde ich mir nicht reinreden lassen
    lg & einen guten rutsch in das neue jahr
    andreas
  • 1 0
  • 24 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse