Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Cat60


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:2040518]

Über mich

Das ist das beste Hobby, was ich je hatte…echt!

Es fing bei mir mit knipsen an und da habe ich mich oft gewundert, warum das Gesehene ohne Lebendigkeit und so ganz anders als in meiner Erinnerung auf dem Bild erschien. Nun versuche ich zu fotografieren – immer bewusster, auf alle Fälle seit meinem „ Schnappschusskurs“ bei der Fotoschule Zingst im März 2014 (5h Theorie und Praxis ohne technische Details). Vor einem Jahr habe ich mir eine Canon 600D gekauft, die Weihnachten in eine 750 D getauscht wurde und nun ist es fast eine Sucht, die ausbaufähig ist. Bisher habe ich mich kaum mit der „Technik in meiner Kamera“ beschäftigt, denn die Motivprogramme sind schon toll, doch nicht immer optimal. Nun ist mein Ziel die Kreativprogramme zu verstehen und mehr und mehr zu nutzen. Ach ja, alle Bilder sind total unbearbeitet, bis auf neuerdings Horizont ausrichten.

Ich habe nicht nur ein neues Hobby sondern auch eine zweite Heimat auf FDZ gefunden. So oft ich kann bin ich in MV und dann auch auf FDZ. Ja und dort finden sich Motive ohne Ende…

Also ich freue mich über alle Besucher und neue Freunde, die mich mit konstruktiver Kritik Schritt für Schritt weiterbringen. Doch es ist und bleibt ein Hobby, was mir weiterhin viel Spaß bringen und den Einen oder Anderen dazu bewegen soll, länger als eine Sekunde auf das Ergebnis zu schauen.

Geistiges Eigentum:
Was hier zu sehen ist, ist urheberrechtlich geschützt :-)

Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Autor unbek.)

Fotografieren ist die Kunst, trotz aller Technik gute Bilder zu machen.
(Autor unbek.)

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.
(Henri Cartier-Bresson)

Kommentare 2

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Canon EOS 750 D, EFS 18-135 mm