Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

casullpit


Basic Mitglied, Günzburg
[fc-user:1070211]

Über mich

Hallo,

neben meiner Haupt-Freizeitbeschäftigung der Astronomie,
erfreue ich mich ganz einfach gerne an schönen Fotos.
Hauptkategorie ist dabei neben astronomischen Objekten sicher die Tier- und Pflanzenwelt.
Klar, das ich auch selber hin und wieder den Auslöser drücke, die Ergebnisse sind aber eher nur was für den "Hausgebrauch".
Mit wenigen Ausnahmen vielleicht :-)

Wer Interesse an der Astronomie hat, kann ja gerne mal hier vorbeischaun:
http://www.atmn.info/
http://www.city-observatory.de/
http://www.galaxyphoto.de/

lg,
Peter

Mein erstes "1000 Klicks" - Bild! :-))
Saturn am 05.04.2007
Saturn am 05.04.2007
casullpit


Mein zweites 1000er :))
Jupiter mit GRF, Mond Io und Io's Schatten
Jupiter mit GRF, Mond Io und Io's Schatten
casullpit


Und das erste 3000er :))
Saturn am 10.02.2008
Saturn am 10.02.2008
casullpit


Wird mal wieder Zeit für ein kleines Profilfotoupdate :)
Die Aufnahme zeigt links das Celestron Schmidt-Cassegrain Teleskop C11:
11" (279 mm) Öffnung bei 2800 mm Brennweite!
Daneben der von mir zum H-alpha tauglichen Sonnenteleskop umgebaute 4" Refraktor mit 1000 mm Brennweite.
Nebeneinander montiert auf einer Celestron CGE Montierung, die stationär in meiner kleinen Sternwarte "Pegasus" aufgebaut ist :)
vg,
Peter

Kommentare 52

  • Achim Reinhardt 7. Juni 2013, 2:15

    Habe mich auf Deiner Seite umgeschaut und keine Neuen Aufnahmen gesehen.
    Das ist wirklich Schade!
    Außerdem schlage ich mich 5 Jahre Älter als Du durchs Leben und mache immer noch Aufnahmen. :-)
    Wird zeit das du mal wieder was einstellst und den einen oder anderen zum Staunen bringst!
    Wünsche dir alles Gute,
    Achim
  • Michael Rück 5. Mai 2013, 11:10

    Hallo und einen schönen Gruß in den Leitiweg.... :)
    Hab mir deine Seite nur mal durch Zufall angeschaut (da ich weniger mit Astrologie am HUt habe)
    Aber Klasse Bilder sind dabei.


    Schönen Gruß
    Michael
  • Björn Schumacher 20. August 2012, 1:04

    Hallo Peter,
    habe mich mal auf Deiner Seite umgeschaut
    und bin total begeistert. Spitze!!
    Wie weit reicht Dein Objektiv?
    Wie weit reicht Dein Objektiv?
    Björn Schumacher

    VG, Björn
  • Achim Reinhardt 27. Februar 2012, 2:32

    Hallo Peter,
    Tatsächlich bist Du jetzt 49...hatte ich dir ja vorausgesagt :-)
    Dann mal Nachträglich meine Glückwünsche !
    Freue mich immer über deine aufnahmen!
    Gutes Licht und bestes Seeing in Deinem 49 Lebensjahr!
    v.g.
    Achim
  • ps-mira-photo 21. Januar 2012, 17:07

    Kleiner Gruß zum Wochenende von Petra
  • ps-mira-photo 22. Dezember 2011, 12:56

    Hallo Peter,
    ...da schleich ich mich doch mal kurz hierher
    um einen kleinen Weihnachtsgruß dazulassen.

    Frohe Festtage wünscht Dir Petra
  • Gerhard Neininger 7. September 2011, 14:31

    Hallo Peter,
    Gratulation zu Deinen Saturnaufnahmen in der Zeitschrift Sterne und Weltraum 9/2011
    Da hat sich Dein Aufwand gelohnt, mein Respekt!
    Viele liebe Grüsse aus Spaichingen,
    Gerd
  • solitaer 19. August 2011, 7:29


    Dankeschön für Deine Anmerkung
    und viele Grüße
    •*´¨)
    ... ×`•.¸.•´×*´¨)
    .................¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨
    ................(¸.•´ (¸.•` * * ..(¸.•´ (¸.•` * * Diana
  • Juliane Fackel-Kretz 18. August 2011, 18:40

    Oi, ich mag auch so ein Teleskop, allerdings eher als Reflektor, weil mich Nebel/Galaxien mehr interessieren als Planeten - aber dein Refraktor und dein Cassegrain scheinen was zu können - natürlich auch der Mensch dahinter ;). Wirklich verdammt gute Astroaufnahmen!
    (Bin durch's Voting auf dein Profil gestoßen - ich bin beeindruckt.)

    Herzliche Grüße,

    Juliane
  • Norbert Span 3. Juli 2011, 10:07

    Hallo Peter!

    Vielen Dank für deine lobenden Worte! Ich bewundere schon seit längerem deine Sonnenfotos!
    lg
    Norbert
  • Nicole Völker 8. Mai 2011, 19:17

    Hallöchen Peter ,
    welch schickes neues Benutzerbild !! Schnell mal einen Gruß dalass ,damit Du weißt das ich noch Lebe ;o) !!
    glg Nicole
  • Rolf Steinemann 30. April 2011, 20:31

    schöne Fotos.
    Wünsche Dir immer genügend Zeit, damit wir hier immer wieder neue Fotos zu sehen bekommen
    Gruss - Rolf
  • Alfred Müllner 13. März 2011, 14:18

    Hallo Peter,

    herzlichen Dank für deine netten Worte zu meiner Morgensonne!
    Morgensonne 5. 3. 2011
    Morgensonne 5. 3. 2011
    Alfred Müllner

    Schaut zumindest besser aus als der 1. Versuch! ;-)

    Liebe Grüße und C. S.
    Alfred
  • Gerrit Ritscher 22. Februar 2011, 14:17

    Hallo,

    ich habe eine Frage zu ihrer Ausrüstung was sie für eine Öffnung haben und wlehce vergrößerung also wie viele mm ihre Teleskope haben,

    viele, Grüße Gerrit Ritscher
  • Steffen Be. 25. Dezember 2010, 10:24

    Servus Peter,

    vielen Dank für Deine Bemerkungen unter meinen Fotos! Ich wünsche Dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Vielleicht trifft man sich ja 2011 mal auf einem ATMN oder Teleskoptrefffen.

    VG aus München
    Steffen
  • 76 0
  • 3.394 3.693
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse