Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Carlo Henry


Free Mitglied, Köln
[fc-user:1039642]

Über mich

Hallo,
nachdem ich Weihnachten 2006 von analog auf digital umgestiegen bin, genieße ich jetzt die Möglichkeit, nahezu unbegrenzt viele Fotos zu machen. Natürlich fehlt mir noch Technik und auch das "Auge" will noch geübt werden. Deshalb bin ich für jede konstruktive Anmerkung dankbar.

P.S.: Carlo und Henry sind meine Katzen. Sie müssen meist als "Dummies" herhalten, so auch hier!

against!
against!
Mws

Kommentare 17

  • Suuapinga 29. Oktober 2010, 0:01

    Sorry das ich vielleicht ziemlich kritisch bin, aber du hast gute Ansätze und bist fast nur von Umjublern umgeben. Das bringt dir letztlich auch nicht viel.
  • WinhardJ 12. September 2009, 12:39

    Danke für deine Anmerkung

    vg Hannnes
  • I. Weidenfeld 20. Januar 2009, 6:06

    hallo carlo,
    herzlichen dank für deine anmerkung.
    und ja, du hast vollkommen recht - botswana ist ein tolles land.
    deine bilder gefallen mir sehr gut, werde häufiger bei die reinschauen.
    vg irena
  • KlausV 28. Dezember 2008, 22:34

    Hallo Carlo,
    das mit dem "Mittig ist langweilig" sehe ich auch nicht generell so.
    Meine Erklärung für diese Meinung ist: Ein mittiges scharfes Motiv ist eben ein scharfes Motiv.
    Wenn man ein Motiv außermittig platziert, dann kann das Bild (manchmal) eine Geschichte erzählen - Einen Blick, eine Bewegung fortsetzen oder sowas ....
    Das hätte ich hier für die Schlange und ihren weiteren Weg passend gefunden.
    Kannst ja mal bei mir das Bild CalaFuili2 anschauen. Das hatte ich erst mittig, dann aufgrund vieler Anmerkungen geändert. Wirkt tatsächlich viel besser.
    Grüße
    Klaus
  • J E N S Vogel 15. Oktober 2008, 23:38

    Hi Carlo,
    Danke für Deine nette Anmeldung zu meinem Foto "Fabkasten Gottes" . Hat mich sehr gefreut!
    Ich grüße Dich mit einem anderen Foto von mir und lade Dich ein, bei mir mehr zu stöbern.

    LG, Jens
  • Mathias Klinkmüller 9. Oktober 2008, 8:39

    Danke dir für deinen Besuch Carlo!!!

    LG nach Köln!

    Mathias
  • janine at photographic-unlimited 8. Oktober 2008, 23:08

    Hallööööchen ;),

    danke für deine Anmerkungen :). Ich bin mit meinem "Waldbewohner"-Bild auch nicht so zufrieden. Ich fand den Augenaufschlag nur so schön :). Naja aber ich hab ja zum glück noch andere Bildchen ;).
    Ich werde mich mal durch deine Bilder klicken, sieht sehr interessant aus, was ich so schon sehen konnte.

    Liebe Grüße
    janine
  • Sarah Paier 7. Oktober 2008, 8:25

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Ja, in Bezug auf die Schärfe muss ich dir Recht geben... Manchmal verfluche ich den blöden Autofokus...
    Mittlerweile fotografiere ich auch schon oft manuell... ist oft besser. :-)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß hier!

    Viele Grüße,
    Sarah
  • D.Hauser 13. Dezember 2007, 16:20

    Hallo Carlo
    Danke für Deinen Eintrag zum Löwen aus dem Zürichzoo.
    Ja. Wie Du ja schon bemerkt hast, hat der alte einige
    Probleme mit seinen Augen. Lebt aber laut Tierpfleger ohne schmerzen sehr gut im neuen Gehege.

    Gruss aus der Schweiz
    Daniel
  • Mathias Klinkmüller 7. November 2007, 8:18

    Hallo Carlo!

    Danke für deine schnelle Einschätzung. Habe das Bild 90 % mit unscharf maskieren und dann noch punktuell geschärft. Mehr wäre dem Bild aber nicht zuträglich gewesen. Liegt eben vielleicht an der Kamera-diese stand bei dem Bild natürlich auch auf festem Stativ. Mehr ist glaube da nicht rauszuholen. Habe auch schon Tips gelesen, dass man bei Unscharf maskieren in drei Schritten schärfen soll-hat aber auch nicht viel gebracht.

    Lieben Dank und Liebe Grüße!

    Mathias
  • Mathias Klinkmüller 6. November 2007, 10:04

    Hallo Carlo!

    Habe durch dich angeregt, doch mal den Versuch gestartet, ein unbearbeitetes Bild auszustellen. Wie findest du Auflösung und Schärfe? Ich bin da irgendwie nicht zufrieden, will aber auch nicht extrem nachschärfen, da dies das Bild zertrümmern würde.

    Ganz liebe Grüße!

    Mathias

  • Mathias Klinkmüller 3. November 2007, 6:08

    Hallo Carlo!

    Lieben Dank für deinen Besuch und deine Anmerkung. Da du eine Frage gestellt hast, so will ich diese auch beantworten. Du hast natürlich recht, dass die Natur auch unbearbeitet schön ist. Leider habe ich aber noch keine Kameran gefunden, die diese Schönheit auch nur annähernd darstellen kann. Mein Auge macht viel bessere Bilder. Daher versuche ich, da meine Kamera generell auch nicht so hochauflösend ist, ein wenig Romantik in die Bilder zu flechten. Es ist also ähnlich wie bei einem Maler mehr ein Bild aus meinem Kopf. Die Natur so wie ich sie sehe. Wünsche dir und den zwei Kätzchen ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße!

    Mathias
  • Schmiederich 28. September 2007, 18:21

    Danke für Deine nette Anmerkung.
    LG
  • Naturfotograf 22. September 2007, 2:07


    Herzlich willkommen in der FC!
    Ich wünsche dir immer gutes Licht und viele schöne Motive.
    Gristower Natur-Erlebnispark, Gristower Wieck
    Gristower Natur-Erlebnispark, Gristower Wieck
    Naturfotograf
    Viele Grüße
    Frank
  • sharie 21. September 2007, 23:50

    Hallo Carlo,
    herzlich Willkommen in der Community. Ich wünsche Dir viel Spaß hier und viele nette Kontakte.
    Lg Sharie
  • 4 0
  • 105 152
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse