Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Carl-Jürgen Bautsch


Pro Mitglied, Hamburg
[fc-user:416552]

Über mich

Seit 2003 bin ich Mitglied der fc, habe hier viel nette Anerkennung und immer auch konstruktive Kritik bekommen. Anfangs waren meine fotografischen Motive vielfältiger: Makros, Pflanzen, Landschaften und Hamburg natürlich. Im Laufe der Zeit konzentrierte ich mich mehr auf die Architektur, insbesondere im Kunstlicht bei Nacht. Meine Spezialität wurden eher dokumentarische Aufnahmen der Bausubstanz in der symmetrischen Totalen mit ausgerichteter Geometrie. Ein Traumbild ausserhalb der Realität zu basteln, liegt mir fern, aber auf der - Stempel - Abschussliste stehen bei mir gern: 1. Graffities, 2. Kräne, 3. Verkehrsschilder, Werbeflächen und parkende PKW.

Als Software nutze ich:
1. PaintShopPro XX
2. PaintShopPro 9 (höhere Geschwindigkeit)
3. Lightroom 5 (höhere Geschw.) und 6 (HDR)
4. Photomatix 6
5. PTLens
6. Geosetter

Kommentare 245

  • K.Dus 22. November 2018, 17:24

    Danke, für Dein Lob und Deinen Besuch auf meiner Seite! 
    LG K.Dus
    Swissôtel Berlin
    Swissôtel Berlin
    K.Dus
  • Ulrich W. Seck 6. November 2018, 1:34

    Moin Carl !
    Vielen Dank für Deinen Kommentar und Dein Interesse !
    Es freut mich sehr, das von einem so ambitionierten und erfahrenen Fotografen,
    wie Dir zu hören !!!
    Der Stil Deiner Bearbeitung und die exakte und ausgefeilte Art, besonders Deiner
    Architekturaufnahmen, gefällt mir außerordentlich gut !!!!!
    Ähnlich wie Du habe ich in den vergangenen 14 Jahren versucht unsere Stadt an den unterschiedlichsten Orten zu fotografieren - teils dokumentarisch,  teilweise aber auch aus anderen, sehr unkonventionellen Blickwinkeln !
    Da macht mir nach wie vor viel Freude.
    Allerbeste Grüße
    Uli
  • T. Schiffers 23. Oktober 2018, 20:43

    Pixxel-Lady hard @ work...;-)))
    Pixxel-Lady hard @ work...;-)))
    T. Schiffers


    wohl wahr...s gibt schon die extremsten einsätze...!;-)) tino
  • AngelikaE. 27. Mai 2018, 10:16

    Deine Sylt- und HH-Aufnahmen gefallen mir total gut.
    Da muss ich wohl noch viel üben!!
    Liebe Grüße in meine alte Heimat!
    Angelika
  • Maria Lima Marques 16. Februar 2018, 11:53

    Vielen dank für den Kompliment

    lg Maria
  • mapila 23. Dezember 2017, 21:45

    Hallo, herzlichen Dank für Dein Lob zu meinem Bild „Eishörner“ . Ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute fürs neue Jahr! Grüße Markus

    Noch was: Habe nur kurz in Dein Profil geschaut, ist der Hammer. Ich werde sicher öfters wiederkommen.
  • Bernd Konert 27. November 2017, 19:38

    Es macht einfach Freude, sich Deine Hamburg- Bilder anzuschauen. Gekonnte Arbeiten. Gruß Bernd
  • EnBodenumer HJ Becker 24. November 2017, 17:18

    nur zur Info in den hohen Norden, der Rheinsteig bei Lorch liegt im Rheingau (Hessen) und nicht in Rheinhessen. Auch die andere Rheinseite ist nicht mehr Rheinhessen, das endet am Nahezufluss bei Bingen.
    Grüße aus Bodenheim (Rheinhessen) nach HH
  • Dieter Matthe 8. April 2017, 17:23

    Hallo Carl-Jürgen,
    danke für Dein Lob meines Hamburgfotos. Ich wollte erst Kräne retuschieren, doch sie gehören auch zu Hamburg....leider. Kunst-Graffities können zur Fotokunst verleiten - auf S-Bahnzügen eher nach Ohlsdorf führen. Verkehrsschilder und parkende PKW sind Blickpunkte der meist unnötigen Art. Werbeflächen können mit anderen Blickpunkten sogar passend sein. Aber alles ist reine "Ansichtssache". Mir gefallen Deine Fotos sehr. Sie sind Fotokunst pur.

    LG Dieter
  • Sillili 22. März 2017, 10:13

    Hallo Carl-Jürgen, ich freue mich, Marstrand unter deinen Favoriten wieder zu finden. Danke für deine Stippvisite bei meinen Fotos. Es freut mich besonders, weil ich in deiner Galerie absolut beeindruckende Bilder sehen kann...Hamburg vom Feinsten und vieles mehr. Gern würde ich später weiterstöbern. lg silke
  • Jean Exiga 22. Januar 2017, 10:41

    Merci beaucoup pour cette appréciation qui me touche !
    Bien à toi
    Jean
    Douce Nuit
    Douce Nuit
    Jean Exiga
  • Rolf Hagen 15. Juni 2016, 16:31

    Hallo Carl-Jürgen, danke für Deine lobenden Worte zu meinem Bild "Kletterrosen".
    Mit dem "aus der Mitte nehmen" hast Du recht. Ich werde nächstesmal drauf achten.
    Gruß aus dem Kehdingerland, Rolf
  • dancingqueen74 29. April 2016, 21:41

    "Entferner" ... :-) das Wort gefällt mir! Könnte von mir sein! :-) LG und Schönes WE Ulli
    PS.: Habe Dein Bild über die Suchfunktion "Lüneburg" gefunden! Scheint zumindest zu funktionieren. Man muss sich wohl nur dran gewöhnen und umdenken... :-)
  • Karl Peisker 20. April 2016, 22:09

    Deine Nachtbilder sind wirklich 1a!
    Respekt.
  • elevatorjwo 16. Januar 2016, 11:41

    Sehr stimmungsvolle HH Bilder. Leider bin ich immer nur viel zu kurz in HH um mich so einlassen zu können. Schade aber dafür gibts ja die Hamburger Fotografen ;-)
  • 745 169
  • 18.423 27.819
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Pentax K-1 / WW: Pentax 15-30 2.8, Standard: Pentax 28 - 105 / Tele: Tamron AF 70-200 2.8 / Makro: Tamron AF90 2.8