Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Carl F. R. B.


Free Mitglied, dem Sauerland
[fc-user:1147131]

Über mich

Ich finde es immer wieder amüsant, dass man durch den Kauf einer SLR automatisch als "von Fotografie Ahnung habender" abgestempelt wird.
Viele "Inhaber" meinen vielleicht sie wäre nach der Anschaffung einer teureren Kamera gleich Profis (nicht alle - ich "kann" noch viel lernen) Freunde und Bekannte überzeugt ein SLR Gehäuse auf jeden Fall.

Ich hab einfach nur Spass an der Sache - und schlechte Bilder sind interessanter als Gute, weil man aus ihnen lernen kann. Über ein gutes Bild brauch ich nicht weiter zu reden - da kann ich mir die Exifs ansehen und selber denken, warum es gut geworden ist.

Ich mache für mich zum grössten Teil Testfotos um neue Sachen auszuprobieren und zu lernen. Vernünftige Fotos mache ich selten.

Rein manuelle Objektive sind für mich eine grosse Herausforderung. Inzwischen hab ich mir auch mal einen externen Blitz gegönnt, den ich allerdings sehr selten benutze. Bilder mit Mehrfachblitz finde ich aber hochinteressant.
Da mich oft interessiert, mit was andere fotografieren - hier meine Ausrüstung:
Pentax K-5 / K 200 mit Kit 18-55 I und 50-200, Tamron 28-300
Festbrennweiten: Sigma 20/1,8, Pent. K24/2,8, A28/2,8, M28/3,5, DA 35/2,8 Macro Ltd., M50/1,7, K55/1,8, FA 77/1,8 Ltd., Tamron 90/2,8 Macro, Pent. M135/3,5 Solig. 135/2,5 Presenta 200/3,3 Pent. K300/4 Samyang 800/8 Spiegeltele

Porst 2X Konverter, Zeitz 0,42 Fisheye Macrokonverter

Pentax W60 für dass, was die SLR nicht kann - Unterwasser

Sigma DP 1S für das "Gute Foto" ohne viel schleppen

Kommentare 1

  • 0 0
  • 12 16
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse