Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

canograph


Free Mitglied, Villingen-Schwenningen
[fc-user:1501049]

Über mich

servus, grüezi und hallo alle zusammen,

seit über 20 Jahren fotografiere ich nun schon. Angefangen habe ich mit einer kleinen KB-Sucherkamera mit 35-70mm Zoom von Rollei. Diverse Spiegelreflex Ausrüstungen folgten. Da ich lange im Mittel- und Großformat auf schwarz-weißer Ebene unterwegs war und mich davon verwöhnen liess, (und immer noch lasse), habe ich lange gebraucht, um den Weg zum - bis dato eher unbeliebten oder unbezahlbaren - Pixel zu finden. Seit kurzem hilft mir aber eine schöne EOS 5D MkII den langsamen Abschied von Entwickler, Fixierbad und Tonern und sonstigen dunklen Machenschaften zu bewerkstelligen bzw. zu verkraften.

Dass sich mit ernsthaft betriebener digitaler Photographie eine Welt öffnet, von der vorher kaum zu träumen war, weiß man ja auch erst nachdem man sich drauf eingelassen hat. Willkommen in der Fremde...

Aber da das dem fertigen Photo alles relativ egal ist, spielt die Technik ja eigentlich auch nur für mich persönlich eine Rolle. Das Bild ist es, was entscheidet - und da bin ich bemüht, meinem gesunden Perfektionismus wenig Flexibilität zuzugestehen. Ernst gemeinte Kritik ist also durchaus willkommen.

Ich freue mich, wenn meine Bilder es schaffen, den Betrachter länger zu beschäftigen, als die für das Bild benötigte Belichtungszeit.

Viel Vergnügen und
immer gut Licht !!!

Kommentare 17

  • Michael Rieß 30. August 2011, 11:40

    das schau ich mir gern länger an! wunderbar reduzierte farben bei den gartenfunden und danach die sw-bilder...
  • pth-photography 5. Juni 2011, 10:18

    hallo..........
    vielen vielen dank für deinen so ausführlichen kommi zu meinem bild "der apfel".
    ich freue mich immer wieder wenn meine bilder gefallen finden............
    ich wünsche noch einen schönen sonntag und immer tolle foto´s

    vg pierre
  • Rudolf Wierz 26. April 2011, 23:50

    Jo, so sieht man auch, das es nicht abfotografiert ist.
    Es ist in Giverny, im Garten von Claude Monet.

    Lade Dich gerne ein dies zu besichtigen, wenn Du die Reisekosten übernimmst.
    LG rudi
    Claude Monet Giverny
    Claude Monet Giverny
    Rudolf Wierz
  • Nicole Haupt 24. April 2011, 12:00

    der Titel bezog sich eigentlich auf die Location, welche mich durch Monets Bilder interessierte und weniger auf dessen Bildinhalte. (So wie die weggestempelten Menschen da standen, hätte Monet sie sicher nicht gemalt und ohne das angeschnittene Boot hätte die Bildecke irgendwie leer ausgesehen. Das der Horizont schief war, ist mir bereits aufgefallen, aber der netten Anmerkungen wegen habe ich das Foto dann nicht gelöscht und neu eingestellt!) Wenn man sich einige von Monets Werken anschaut (dazu hatte ich im Januar in Paris mit rd.200 ausgestellten Gemälden wieder genug Gelegenheit) sieht man, dass auch er nicht 100 % richtig in seinen Proportionen lag -siehe z.B. Big Ben- viel zu schlank!. LG Nicole
    auf Monet's Spuren
    auf Monet's Spuren
    Nicole Haupt
  • Gaubies 19. April 2011, 22:07

    Danke für Deine Anmerkung ...lag fast von selbst ;-)
    LG. Marina
    Äpfel...
    Äpfel...
    Gaubies
  • Uli Weibler 19. April 2011, 9:57

    Lieber Daniel,

    herzlichen Dank für Deine Anmerkungen zu dem Bild "Haus am See". Das Bild entstand auf dem Weg zum Gipfel der Hohe Wilde am Ende des Pfelderstales - unserem Lieblingsort in Südtirol - vor allem wegen der sehr authentischen 800 Jahre alten Ansiedlung Lazins.
    Deine Sehnsucht kann ich gerne ein wenig befriedigen:
    Das Haus liegt auf dem Pano ganz rechts in der Ecke, guckst Du:

    Das Panorama
    Das Panorama
    Uli Weibler


    Liebe Grüße Uli
  • Ines Fuchs 3. August 2010, 11:34

    danke dir daniel!!!
    *touched by light*
    *touched by light*
    Ines Fuchs

    glg ines
  • Gaubies 23. Juli 2010, 23:16

    Hallo Daniel,
    vielen Dank für Deine Anmerkung - viel zu wenige geben so tolle Foto-Tipp´s - hat mir sehr geholfen
    LG. Marina
  • VerschlussSache 19. Juli 2010, 11:28

    Servus Daniel, danke dir fürs Reinschauen und deine netten Worte. Freut mich, dass dir meine Sichtweisen gefallen.
    Ach, Kilian ist mein Kleiner, sind die Namen meiner Kinder ;-)
    Gruß Jürgen
  • Pics4Emotions Photography 29. März 2010, 12:30

    Hallo Daniel,
    danke für Deine Anmerkung zu:

    Freu mich das Dir meine Miez gefällt,
    auch wenn Du sonst nicht unbedingt ein Katzenfan bist.
    Wünsch Dir ne schöne Woche.
    LG Alexandra
  • Müller Anita 15. Februar 2010, 9:54

    Hallo Daniel,
    die Tankstelle steht in der Nähe vom Kloster Irsee, ein bißchen versteckt.
    Irsee liegt zwischen Kaufbeuren und Bad Wörishofen im Ostallgäu.
    LG Anita
    Zwischen Gerümpel....
    Zwischen Gerümpel....
    Müller Anita
  • Josef Strohmayer 15. Februar 2010, 6:46

    Hallo Daniel,
    es freut mich, dass Dir mein
    Blasenfrei zapfen
    Blasenfrei zapfen
    Josef Strohmayer
    auch gefällt. Sie steht in 94124 Büchlberg bei PASSAU.
    Bis neulich
    Josef
  • Haydar Al-Sarraj 23. Januar 2010, 0:58

    VieLen dank für deinen Kommentar.
    Also so richtig kann ich es, glaub ich nicht erklären, weil das ist der name von der Moschee meines Vaters.

    ich hab dir auch einen link geschickt

    http://mawkb-sheat-ali.de/fotos_seiten/1431/fotos_ausw_moha_1431_deu.html

    damit kommst du Direckt zu den bildern.
    in www.Fotocommunity.de hab ich nur einpaar Fotos
    aber auf unserer HomePage da sind soo die Richtigen bilder :)

    Freut mich, dass meine Bilder b.z.w. Bilder gefallen haben.
  • OhneWorte 7. Januar 2010, 1:10

    Herzlich Willkommen!
    LG OhneWorte
    Thaikater im Schnee
    Thaikater im Schnee
    OhneWorte
  • erlitzsche 4. Januar 2010, 9:09

    Hallo Daniel,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier ein Link, in dem du die Übersichten aller
    Bildsektionen findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der
    Support gern zur Verfügung

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support

    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen
    dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Kati
  • 15 218
  • 186 244
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse