Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Canikon


Free Mitglied, Kiel
[fc-user:1522413]

Über mich

Nikon F80 -- Nikon F100 +Canon FD (seit Kurzem)

Bin Neuling in Sachen SLR-Fotografie.
War schon (schäm) rund 5 Jahre Jahre leidenschaftlich
mit schlichten Sucherkameras (Minolta, Pentax, Fuji) dabei.
Motive zu entdecken und einen guten Bildausschnitt auszuwählen
konnte ich dabei immerhin lernen bzw. ich entdeckte meine Begeisterung
hierfür.
Die Qualität reichte aber nie zu anständigen Vergrösserungen.
Und mittlerweile wünsche ich mir auch immer öfter
eine mögliche Einflussnahme auf die Ergebnisse durch die Kamera.
Deshalb -und aber genauso, da meine Faszination für die Technik und insbesondere auch die Optik gerade der älteren Modelle durch´s Lesen im Net (u.a. eine ganze Zeit schon HIER)- geweckt ist, bin nun bei der analogen SLR-Fotografie gelandet.
Erste SLRs -so auch die halbe EOS-Serie im Schnelldurchlauf nebst einigen Nikon AF-Kameras- hatte ich seit Frühjahr 2009, den konsequenten -ach ja- Umstieg auf SLR habe ich aber erst Ende Januar/Anfang Februar 2010 vollzogen!
Einige der seither entstandenen Fotos plane ich noch in 2010 zu digitalisieren und stelle dann auch hier einige ein -auch ein "richtiges" Profilfoto anstelle des T90-Plakats.
  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse