Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

C. Elsner


Free Mitglied
[fc-user:763535]

Über mich

Zuerst war ich sehr skeptisch gegenüber der Digitalfotografie, sehr träge Reaktionszeit, langsamer Autofokus, schlechte Auflösung. Aber dies ist nun bei den aktuellen Kameras Geschichte.\r\n\r\nMeine Lieblingsmotive sind Tiere und Pflanzen. Im Moment fotografiere ich mit: Konica-Minolta Dynax 7d Konica-Minolta Dynax 5d. Über Kritik oder Positives über meine Bilder freue ich mich gleichermaßen, schließlich möchte ich hier etwas lernen. Deshalb wäre es auch schön wenn Ihr mir sagt WAS oder WARUM euch etwas nicht gefällt und vor allem WIE ich es verbessern kann!\r\nÜber Lob freue ich mich aber ganz sicher auch.

Update 2008.09
Die 5d habe ich in gute Hände abgegeben. Die 7d wurde entthront. Die Alpha 700 ist meine neue Lieblingskamera. Aber auch "leider" schon ein Auge auf die Alpha 900 geworfen.

Update 2009.12
Die 900 wurde es nicht aber die 850 ebenfalls mit Vollformatsensor. Mhmmm. Aber die 700 ist immer noch meine treue Begleiterin und die 7d wird auch noch ab und zu genommen.

Kommentare 5

  • Günter Nagel 18. Mai 2006, 16:24

    Hallo Christoph,
    ein herzliches Willkommen in der FC und immer ein guten Blick für schöne Motive.
    LG Günter
  • Gudrun Schröder 16. Mai 2006, 19:20

    Hallo Christoph,

    Ein herzliches Willkommen in der FC und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Frieder Helmich 16. Mai 2006, 10:42

    viel spass wünsche ich dir in der fc
    lg frieder
  • Juliane Meyer 16. Mai 2006, 9:21

    Hi Christoph,

    herzlich willkommen in der FC , zur Begrüßung schicke ich Dir mal 2 Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen und speziell auch die im Naturchannel findest.
    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team gerne zur Verfügung, weitere Hilfe findest Du aber auch im Info-Bereich

    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich.

    LG
    Juliane
  • Det Rücker 16. Mai 2006, 8:42

    Hallo Christoph,
    willkommen im Club.
    Wünsche Dir viel Spass hier,nette Kontakte und allzeit gute Motive.
    vg Detlef
  • 0 0
  • 9 11
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse