Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

B.Sieg


Free Mitglied, Uetersen
[fc-user:906577]

Über mich

Hallo Fotofreunde,

Fotografie soll beim Betrachter Emotionen wecken. Gefühle auslösen. Ihn in seinen Bann ziehen. Jeder hat seine eigenen Vorstellungen von der Fotografie oder der Kunst. Nicht jedem gefällt, was er sieht. Was man hört oder schmeckt. Soll es auch nicht. Massenware kann man woanders bekommen. Man kann es nicht allen recht machen.
Ich kann von mir selber sagen, dass ich mehr der Beobachter bin.
Szenen stellen ist eigentlich nicht so mein Ding. Am liebsten mache ich Architekturfotografie oder wenn es mal ein bisschen Action sein darf auch Bühnen- und Eventfotografie.
Durch das sechste und siebte Semester meines Fotodesignstudiums am Institut „ibkk“ zu Bochum, habe ich meine Liebe zur Schwarzweißfotografie entdeckt. Bei dieser Fotografie kommt es auf Linien und Formen an. Licht und Schatten. Kontrast und Helligkeitsnuancen. Manchmal sind auch Bilder in Farbe dabei.

Wie jeder Mensch freue ich mich über konstruktive Kritik und ehrlich gemeinte Zustimmung.

Gruß Björn Sieg
http://www.fotodesign-sieg.de/

Kommentare 26

  • PinBarg 31. Oktober 2013, 0:35

    Moin Björn,
    vielen Dank für Deine freundliche Anmerkung.
    Gruß PinBarg
    Kopf-an-Kopf-Rennen ... ?
    Kopf-an-Kopf-Rennen ... ?
    PinBarg
  • der mICHa 22. Mai 2008, 16:06

    Vielen Dank Björn für Deine Anm. zu: VG mICHa
  • Gabarge 8. Februar 2008, 10:45

    Danke, ich werde dein Lob an den Fotografen weiterleiten.
    Liebe Grüße
    annelie
  • Gabarge 30. Dezember 2007, 10:27

    Hallo Björn, vielen Dank für Deine nette Anmerkung und Dein Lob. Ich freue mich sehr darüber.
    LG Annelie
  • Sabine Th. 24. Dezember 2007, 15:19

    Lieber Björn ,
    dir und deiner Familie fröhliche Weihnachten , lieben Dank für deine vielen netten Anmerkungen

    LG
    Sabine
  • Michael Müller 23. Dezember 2007, 22:33

    Dir und deinen Lieben wünsche ich ein friedvolles Weihnachtsfest und ein gesundes, zufriedenes und gutes 2008..
    verbunden mit den herzlichsten Weihnachtsgrüßen
    LG
    Michel
  • Gabarge 12. Dezember 2007, 10:04

    Das war ein Traum und Wunsch von mir. Endlich mal wieder eine Winterlandschaft zu erleben. Es war herrlich.
    LG annelie
  • Gabarge 12. Dezember 2007, 10:03

    Hallo Björn, ich würde dort nicht mal mit dem Auto hinfahren. Die Handbremsen müssen dort schon sehr gut sein ;)) Danke und schönen Tag noch.
    LG Annelie
  • Reinhardt II 11. Dezember 2007, 13:31

    Hallo Björn
    Deine Nachtaufnahmen von Hamburg sind prima ,
    mache Urlaub nur im Norden . Bin schon ein halbes
    Nordlicht .
    VG Reinhardt
  • Bernd Ackenhausen 18. September 2007, 22:36

    Ich danke Dir für Deine Aufmerksamkeit, bin überzeugt man sieht sich in Hamburg oder Umgebung. Gruß Bernd
  • Frank Mh 9. August 2007, 22:42

    Moin Björn,

    ein paar schöne Fotos habe ich auf Deinen Seiten gefunden und hoffe es werden mehr aus der Nordregion.

    Ansonsten hast Du eine ähnliche Entwicklung durchlaufen, analoge Minolta, erste Digicam von Minolta und dann kam Sony und es musste eine andere Marke (bei Dir Nikon) kommen. Schade, dass es Minolta nicht mehr gibt, aber man kann auch mit anderer Technik gute Fotos machen.

    VG Frank
  • Yessi 8. August 2007, 23:39

    Vielen Dank für deinen Willkommensgruß! Sehr schöne Bilder machst du. Vielleicht läuft man sich ja mal übern weg am Hafen ;)
    LG Yessi
  • der mICHa 8. August 2007, 18:05



    Ist immernoch mein Favorit, obwohl du wirklich bei all deinen Bildern gut überlegt den Bildaufbau wählst, sowie nach guter Bearbeitung auch die Rahmenwahl immer passt und die Titel entsprechen. Ich spüre jedenfalls meist den °°°Kieler Jungen°°° wenn ich deine Schifffotos anschaue und ich hoffe es folgen noch sehr viele !
    Speziell bei Nachtaufnahmen versuch doch ruhig mal die DRI Technik, kannst somit noch mehr mit deinen Bildern ausdrücken - funkioniert natürlich auch am Tag...

    VG aus dem sonnigen Berlin und danke für deine ermunternden Komment's.
    mICHa
  • Gabarge 19. Juli 2007, 9:19

    Hallo und vielen Dank für deine nette Anmerkung. Ich freue mich über jedes Lob.
    Liebe Grüße
    annelie
  • Claus Klimaschewski 15. Juli 2007, 21:31

    Guten Abend Björn!
    Herzlichen dank für Deinen netten Besuch bei mir.
    Finde ich schön hier jemanden aus Uetersen zu teffen und Motive zu sehen die einem was sagen, weil man sie ja kennt. Wünsche Dir viel spass, immer gutes Licht und schöne Motive. Lieben gruss von Claus!
  • 2 0
  • 94 683
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon