Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

BS-Citywolf


Basic Mitglied
[fc-user:935504]

Über mich

Jedem Anfang wohnt ein gewisser Zauber inne

Totaler Anfänger ohne viel Ahnung, aber lernwillig.

Ich kann mich an tollen Fotos nicht sattsehen und nun will ich mal schauen, ob ich selbst was Brauchbares produzieren kann.

Jahrelang habe ich nur mit geringwertigen Standardkompaktkameras, später mit dem Samsung Galaxy S5/S7 Edge rumgeknipst. Da mich Fotografie, wie ich sie auf u.a. dieser Seite finde, fasziniert, möchte ich mich ein wenig in dieses Thema einarbeiten.

Da ich mich zu Anfang jedoch nicht mit High-End Equipment in Unkosten stürzen wollte, nur um am Ende festzustellen, dass es doch nicht meins ist, und ich doch besser Fotos gucken statt machen sollte, habe ich mich als Starterkamera für die Sony RX 100 Mark III entschieden.
Ich denke, damit genügend Einstellmöglichkeiten zu haben, um die Grundlagen der Fotografie erstmal zu lernen, ohne mich gleich zu übernehmen. Wenn was Schönes dabei rauskommt und mich in einem Jahr noch begeistert, wird der Wunsch nach professionellerem Equipment sicher von ganz alleine kommen.

Ich hoffe auf eine gute Erfahrung hier und bitte um schonungslose Kritik zu meinen Bildern, solange sie konstruktiv ist. :)
  • 1 0
  • 9 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Sony DSC RX 100 MIII