Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Bruno Amstad


Free Mitglied, Kriens
[fc-user:1466004]

Über mich

Natur fotografieren ist Erleben aus erster Hand. (Fritz Pölking)

Die schönstenMomente die ich gesehen habe, haben es nicht auf meine Kamera geschafft. Entweder ich hatte sie nicht mit dabei oder ich habe schlicht den richtigen Zeitpunkt verpasst.
Nun, ich hoffe ich werde in Zukunft einige tolle Stimmungen und Momente MIT Kamera erleben.
Obwohl mir das ein oder andere coole Bild tatsächlich schon gelungen ist, sind doch alle noch weit weg von dem, was ich eigentlich wirklich ablichten möchte.

Bin immer froh um konstruktive Kritik, Tipps und nette Worte.







Kommentare 34

  • joachim liebscher 15. März 2015, 21:47

    Hi, Mein Lieber Bruno, es ist auch dieser einzigartige Moment des Glücks, zum richtigen Moment im
    richtigem Zeitpunkt am richtigen Platz zu sein. Das macht es doch so spannend.
    Von Digitaler beeinflussung halte ich gar nichts.
    Lieben Gruß Achim
  • Weinstein 15. März 2015, 0:34

    Hallo Bruno, recht herzlichen Dank für deine sehr netten Zeilen. (Kommentar zu Joachims Foto!) Wenn ich von einem Foto begeistert bin und es mir richtig gut gefällt, schreibe ich es auch.... so wie ich es wirklich empfinde. Gefällt mir ein Foto aber überhaupt nicht, dann schreibe ich gar nichts... da müßte ich nämlich selbst viel Können vorweisen, aber ich übe ja noch und der technische Sachverstand fehlt mir. Eins kann ich aber... ein gutes Foto erkenne ich auf den ersten Blick... das ist doch schon mal was! :-) Habe mir viele von deinen Fotos angeschaut und bin echt begeistert. Ich schau mal wieder rein und abonniere jetzt erstmal deine Fotos, die eine echte Bereicherung für mich sind.
    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und sei herzlich gegrüßt von
    Hanne
  • Manfred Cobyn 18. Januar 2015, 16:43

    Hallo Bruno, ja du hast recht, ich bin manchmal sehr direkt und vergesse oft die Menschen hinter den Fotos und dass eine Anmerkung obwohl sie eigentlich meine persönliche Meinung in dem Moment widerspiegelt in der ich sie schreibe und mich mit dem Foto auseinandergesetzt habe, auch unter Umständen beleidigend für den Urheber sein kann. Aber ich schreibe nicht um bewusst zu Beleidigen, sondern meine subjektive Meinung über das gesehene Bild und sowas sollte jeder Mensch aushalten. Ich war noch nie beleidigt wenn einer noch geschwind eine dümmliche Racheanmerkung schreibt und mich im selben Augenblick ignoriert. Solche Menschen haben kein Interesse auf ehrliche Meinungen, sie gieren nach Lob und Anerkennung ganz gleich wie uninteressant und belanglos ihre Bildchen auch sind. Aber es geht nicht um die sozial verwahrlosten Befindlichkeiten der Menschen, sondern um Fotografie!

    Liebe Grüße aus Wien
    Manfred Cobyn
  • Carole Volkart 12. Januar 2015, 22:14

    Hoi Bruno, nein ich wohne nicht in Luzern, bin nur gerne da:-) LG Carole
  • joachim liebscher 21. Dezember 2014, 19:34

    Lieber Bruno, ich wünsche Dir Frieden und Freude,ein schönes Fest.
    Das Foto ist irgendwo in Süd-Frankreich vor vielen Jahren.
    Leider kein guter Skann, ich überlege ob ich das Foto wieder raus nehme.
    Lieben Gruß Achim
  • frechermax 7. November 2014, 13:27

    Hey Bruno,

    es ist zwar schon eine Weile her, aber ich will dir trotzdem antworten. Schön wenn ich dir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert habe.
    Ja, ich weiß Kritik wirkt oft arrogant, trotzdem freue ich mich über jedwede Kritik. Solange sie begründet ist. Ein gut oder schlecht bringt niemanden weiter. Ein Gut/schlecht weil... schon.

    lieben Gruß
    Matthias
  • Aurora Kern 16. Oktober 2014, 23:28

    Hallo Bruno,
    danke für deinen nette Anmerkungen zu meinen Bilder! Ich habe mich sehr gefreut!
    LG, Aurora
  • Sigrun Pfeifer 16. Oktober 2014, 18:28

    Rosen aus Dosen
    Rosen aus Dosen
    Sigrun Pfeifer
    Danke Bruno, ich freue mich sehr über Deine nette AM. LG Sigrun
  • anja gruner 15. Oktober 2014, 21:12

    Du hast wunderschöne Bilder . Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    lg anja
  • TacitusRomeo 11. Oktober 2014, 10:14

    Dankeschön für Deinen netten Kommentar, Bruno.
    VG
    quod erat demonstrandum...
    quod erat demonstrandum...
    TacitusRomeo
  • BC Projekt 27. September 2014, 22:07

    Gruezi Bruno,

    Deine positive Bewertung meines Bildes "Wildlife" freut mich.
    Dasselbe habe ich in Kenia/Samburo vor einigen Jahren analog, Tele, ohne Stativ aufgenommen
    (situationsentsprechend). Mit den aktuellen Megapixel-Kanonen hätte das Bild natürlich eine
    starke Qualitätssteigerung. Deshalb ist das Bild neben etlichen positiven Anmerkungen auch auf
    negative Kritik von FC Mitgliedern gestoßen. Für mich war jedoch schon das außergewöhnliche Erlebnis
    von hohem Seltenheitswert.

    Weiterhin "Gut Licht" und Freude am Medium Fotografie, wünscht Dir

    Arthur
  • Kosche Günther 26. September 2014, 21:33

    Ja,der Yemen ist eine Märchenwelt und ich konnte sie in aller Herrlichkeit erleben,wegen der Verbrecher,die viele Länder heute so gefährlich machen,verurteile ich nicht alle Yemeniten,denn ich habe erlebt wie liebevoll,freundlich aber auch neugierig die Menschen hier sind,weil sie von einer Welt "draußen" kaum etwas wissen,ich war in einigen ähnlichen Ländern unterwegs wo wir immer sehr nett behandelt worden sind,nie gab es nur irgendetwas,das unsere Freude getrübt hätte,liebe Grüße Günther
    Das Tor zur arabischen Märchenwelt...
    Das Tor zur arabischen Märchenwelt...
    Kosche Günther
  • Nikonus 25. September 2014, 16:38

    Hallo Bruno
    Danke für deine netten Kommentare.Ich habe mal deine tollen Bilder angeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen , auf deine Seite da gehört ein orange Punkt hin.
    LG.Rudi
  • BC Projekt 25. September 2014, 9:57

    Danke Bruno,

    wir werden in Verbindung bleiben,

    Gut Licht und schönen Tag,

    Arthur
  • BC Projekt 24. September 2014, 10:08

    guten Morgen Bruno,

    besten Dank für Deine positive Blitz-Anmerkung, hat mich gefreut.

    Nach Durchsicht Deiner Bildsammlung in der FC bin ich der Meinung, dass Deine Bilder zum oberen
    Qualitätsbereich gehören. Sicher hast auch Du erkannt, dass die HDR Technologie Zukunft hat,
    obwohl ich auch schon erbitterte Gegner und Analog Fanatiker in der FC kennen gelernt habe.

    Schöne Grüsse aus Dornbirn (in Grenznähe zur Schweiz)

    Arthur
  • 37 35
  • 664 897
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse