Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

BroOzeR


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:909258]

Über mich

Hi,

wie auch immer du hierhergekommen bist, ich freue mich, dass du da bist =P.

Fotografie ist meine 3. große Leidenschaft neben HipHop und Gaming, momentan die größte...

Ich bin noch nicht lange dabei ~ seit ca. einem Jahr. Allerdings bin ich auch erst 14.

Ich freue mich über jede konstruktive Kritik! Ich kann mit "spricht mich überhaupt nicht an, sorry", "hässlich" oder auch "schön" nicht viel anfangen, wobei mich letzteres natürlich freut .-))). Aber tut mir den Gefallen, schreibt bitte "hässlich/schön, WEIL..." Danke .-)

Meine Gebiete der Fotografie:

- Makro (Natur, Stillleben, Dinge aus dem Alltag,...)
- Architektur (am liebsten in S/W ;-D)
- Nachtfotografie
- Alles andere was in monochrom gut aussieht ;D

Wie ihr sicherlich grad bemerkt habe, fotografiere ich gerne in monochrom. Diese "Leidenschaft" habe ich noch nicht lange, aber nun -einmal entdeckt- lässt sie mich nicht mehr los...

Ich experementiere eine Menge - nicht nur bei der Bildbearbeitung, sondern auch bei den Fotos selber. Ich liebe Fotos, auf denen man nicht sofort erkennt, was es ist. 2mal hinschauen lohnt sich =D.



Also, bald soll eine Homepage her und dann mal für weiteres Equipment sparen =D (Filter,...)



~~~~~~~~~~~~~~~I~N~F~O~S~~~~~~~~~~~~~~~
Canon PowerShot G2 (4 Makrolinsen, zusammen +17;...)

Adobe Photoshop CS3, The Gimp, Photoshop 5.0 Elements, ACDsee 9.0,...



~~~~~~~~~~~~~S~P~R~Ü~C~H~E~~~~~~~~~~~~

"Jeder kann knipsen. Auch ein Automat. Aber nicht jeder kann beobachten. Fotografieren ist nur insofern Kunst, als sich seiner die Kunst des Beobachtens bedient. Beobachten ist ein elementar dichterischer Vorgang. Auch die Wirklichkeit muss geformt werden, will man sie zum Sprechen bringen."
- Friedrich Dürrenmatt


~


"Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern."
- Werbung der Leica-AG


~



"An einem Bild sind immer zwei Leute beteiligt: der Fotograf und der Betrachter."
- Ansel Adams


~


"Die ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten."
- Helmut Newton


~


"Fotos lügen besser, als es Worte jemals könnten."
- René Frost

~~~
~~
~

Kommentare 14

  • BroOzeR 20. März 2008, 0:41

    na dann frag dich mal -.-

    ich habe zufällig einen astronomie begeiserten vater, bin selber nicht unbewandert... aber danke sehr, das ist eine tolle art !

    auch wenn ich nicht gut fotografieren kann, bin ich nach wie vor der meinung, dass du sehr wohl schönere fotos hast und ich dafür kein pro geben möchte und dabei bleibe ich.

    und ich werde bei dir auch keinen hämischen kommentar unter dein profil setzen, ich denke nicht, dass ich das nötig habe

    viel spaß noch
  • Christian Rusch 19. März 2008, 22:10

    .....ich frage mich, wie man über andere Aufnahmen "weise" Kommentare abzugeben kann, selber aber keine fotografische Fähigkeit besitzt !?! .....
    Christian
  • Martina Carrión 15. Februar 2008, 13:26

    Hallo Björn!
    Danke für deine netten Anmerkungen! lg Martina
  • Christian Liebers 11. Februar 2008, 22:18

    hey, danke für deinen kommentar.
    das mit dem sonnenuntergang würde ich liebend gerne machen, leider ist aveiro in portugal und da bin ich dummerweise nicht jede woche :P
    aber... vielleicht ergibt sich ja nochmal die möglichkeit.

    lg christian
  • Andrea Bloss 2. November 2007, 8:03

    Hallo Björn!

    Es freut mich sehr, dass Du wieder "zurück" bist!
    Vielen Dank für Deine netten Anmerkungen!!!!
    Ich bin schon gespannt auf Deine nächsten Werke!!!!

    Liebe Grüße -
    Andrea!
  • Elke Grundhöfer 18. Juni 2007, 14:20

    Danke für Deine Anmerkung, hat mich sehr gefreut.
    LG Elke
  • Andrea Bloss 13. Juni 2007, 13:43

    Hallo Bijörn!
    Schon wieder ich.....
    zu meinem Bild "irisiernd":
    Das habe ich BEWUSST so bearbeitet - ob es gefällt, ist natürlich Geschmackssache - da muss ich Dir Recht geben....
    Gruß, Andrea!

    NACHTRAG:
    Ich sehe, Du kennst Dich bestens aus mit Filter - Techniken!
    Und Du hast Recht - spare nicht mit Kritik - ich möchte auch wissen, wie ich meine Bilder besser machen könnte!
    Noch ´mal ein Gruß ;-)
    Andrea!
  • Andrea Bloss 13. Juni 2007, 13:40

    Hallo Paradox!
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto!

    Du hast recht - bei der EBV handelt es sich um ein Zoomfilter von GIMP.
    Die "Ränder" um die Schrift sind nicht beabsichtigt. Das kommt leider von der Bearbeitung mit
    "Power Point" - aber klar, das ist ja in erster Linie auch kein EBV-, sondern ein Präsentatationsprogramm.

    Gruß, Andrea!
  • Fredi Michatz 12. Juni 2007, 19:17

    Hi,
    danke für Deine nette Anmerkung!
    Ich werde mal ein wenig Deine Fotos durchstöbern.
    Wünsch Dir noch viel Spaß in der FC.

    Gruss Fredi
  • ...ille... 24. Mai 2007, 16:58

    hi,
    danke für deine Anmerkung.
    Eine Frage bearbeitest du deine Bilder mit Photoshop?
    Weil ich nur so ein (Primitieves) Fotobearbeitungsprogramm auf meinem Lappi hab.

    LG Ilona
  • André Schäffer 23. Mai 2007, 8:18

    Ich danke für deine Anmerkungen.

    Hmm, ich sitze doch ziemlich lange an so einem Bild. Oft über mehrere Tage - jeden Abend. Ab und zu lass ich das Bild ruhen und erschaffe ein neues oder bearbeite ein älteres, falls mir die Motivation oder Inspiration fehlt. Ist also schwierig, die genauen Stunden zu sagen, doch schätze ich jetzt für das Bild "Drachenfrosch" so um die 8 Stunden. Wobei der Frosch am wenigsten Zeit beanspruchte.

    Es freut mich, dass dir meine Bilder gefallen...

    Gruss und viel Inspiration...
  • B. Nigna 23. Mai 2007, 7:01

    Ich hab mich sehr über deine Bemerkung zu meinem Bild gefreut ! Dankeschön !

    Liebe Grüße,
    B.Nigna
  • Andreas T. Brey 18. Mai 2007, 13:04

    Lieben Dank für die nette Anmerkung..

    Wünsch dir noch weiterhin viel Spass in der FC!
    LG
    Andreas
  • Klaus-Dieter May 18. Mai 2007, 12:45

    Wünsche dir viel Erfolg.

    MfG

  • 0 22
  • 109 298
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse