Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Britta Schumacher 81


Free Mitglied, Kiel
[fc-user:2038365]

Über mich

Hallo zusammen :)
Wie die meisten hier liebe ich das Fotografieren.Am knipsen finde ich so vieles genial..zum Beispiel Orte, an denen man oft ist, immer wieder neu zu entdecken.Momente festhalten zu können und sich immer wieder an ihnen zu erfreuen..ich bin dann wieder ein Stück Kind, das mit großer Neugier die Welt entdeckt und selbst in unscheinbaren Gegenden schöne Abenteuer erlebt.Ich habe eine einfache kleine Kamera und kein super Bearbeitungsprogramm.Dennoch finde ich kommen hier und da ganz schöne Bilder dabei heraus.Ich fotografiere alles was mich aus irgendeinem Grund gerade anspricht und nicht weitergehen lässt.Das können sehr unterschiedliche Dinge sein.Ich liebe Tiere und die Natur, das sieht man natürlich an den Fotos.Aber ebenso faszinieren mich unbewegliche Objekte.Eben alles was gerade interessant ist und mein Interesse weckt.Ich beobachte die Welt während die Welt mich beobachtet..so kommt es mir oft vor :) Vielleicht mag ja der Ein oder Andere ein Bild von mir, auch wenn sie nicht perfekt sind...aber was ist das schon..

Kommentare 7

  • Skorpionmann 4. August 2014, 7:26

    Hallo Britta,
    Vielen Dank für Dein Lob zu meinen Insektenbildern. Diese sind fast formatfüllend aufgenommen mit Blitz in Manuelleinstellung von Blitz und Kamera wegen der Belichtungszeit von ca. 1/100 000 s für die Schärfe. Trotzdem sind manchmal verwackelte Partien zu sehen. Die Bilder sind nur minimal freigestellt und bearbeitet. Wichtig ist ein extrem scharfes Makroobjektiv und die Auflösung der Kamera. Ich benutze keine Lichtschranke oder ähnliches.
    LG Peter
  • Johanna Kotschwar 28. Juli 2014, 12:58

    Liebe Britta, danke für deine erfreulichen Kommentare und für d.FAV v.Kreislauf, freut mich besonders!!
    LG Johanna
  • Volker Jebramek 17. Juli 2014, 21:17

    Die Kamera macht wirklich Spaß, habe ein ähnliches Model. Ich hoffe du hast viel Freude an ihr. Und bin schon auf weitere Fotos von Dir gespannt. Danke auch für deine Anmerkungen.

    LG Volker
  • Britta Schumacher 81 17. Juli 2014, 18:44

    so..ich muss noch ergänzen dass ich jetzt seit einigen Wochen eine neue Kamera habe.. die Canon eos 600d. Ich bin jetzt natürlich so oft es geht am knipsen und versuche langsam mit der Kamera zusammen zu wachsen :)) bin nicht so das Technik Genie, eher learning bei doing..aber die Hauptsache ist die Freude daran ;) Vielen lieben Dank auch nochmal an die lieben Kommentare zu meinen Fotos uuund meinem Profil!Es macht wirklich Spaß hier dabei zu sein :)
  • Johanna Kotschwar 17. Juli 2014, 14:22

    Hallo Britta, danke für dein Lob, freut mich! Im übrigen kann ich es zurückgeben, du hast auch viele besondere Fotos!
    Liebe Grüße, Johanna
  • Peter Meerdink 10. April 2014, 19:08

    Schön, dass Du mal vorbei gekommen bist! Dein favorites Bild zeigt die Solarzellen im gläsernen Dach des Bahnhofs.
    Wer nicht nur guckt und auch noch sieht, fängt jeden Tag aufs neue an! Viel Spass bei der FC!
    LG Peter M
  • teddynash 10. April 2014, 15:25

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.



    Schöne Grüße
    Stefan
  • 6 7
  • 121 111
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)