Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

BriGrein


Pro Mitglied, Nassau
[fc-user:1529531]

Über mich

Hallo, liebe Fotofreunde!
Ich danke allen für die herzlichen Willkommensworte.
Schon lange fasziniert mich vor allem die Naturfotografie. Seit 1 Jahr nun kann ich diesem schönen Hobby genügend Zeit widmen.
Zu meinem Lieblingsbereich gehört die Makrofotografie; vor allem Schmetterlings- und alle Blumenmotive begeistern mich.
Meine Sony W 35 ersetzte ich durch eine Kompaktkamera Sony Cybershot DSC H10, merkte aber bald, dass mir auch mit dieser Kamera Grenzen gesetzt wurden. Nun bin ich auch Besitzerin einer SLR Olympus E 500.
Ich hoffe, dass ich hier in der fc gute Ideen und wertvolle Tipps erhalte und bin dankbar für jede konstruktive Kritik.

Nachtrag am 16.08.10 :
Seit etwa 2 Monaten fotografiere ich nun mit der Sony Alpha 550.
An Objektiven besitze ich:
Sony 18-55 mm
Sony 70-200 mm (Tele)
Tamron 90mm F/ 2.8 Macro

Ich möchte mich heute einmal für die bisherige treue Begleitung meiner FC-Freunde sowie für alle netten Anmerkungen der anderen FC-Mitglieder bedanken.
Allen Fotografen/Fotografinnen wünsche ich stets gute Motive und gutes Licht - ebenso genügend Zeit und Geduld für dieses so wunderbare Hobby.

Nachtrag am 18.10.10:
Seit 2 Wo. habe ich nun auch ein neues Tele für meine Sony Alpha 550:
Tamron AF 70-300mm 1:4-5,6 Tele-Makro 1:2

Mai 2011:
Nachdem ich das Tamron 3mal in der Reparatur hatte, habe ich mich im Mai 2011 für das Sony 75-300mm entschieden, mit dem ich seit ca 2 Monaten sehr zufrieden bin.

Kommentare 332

  • Jojo. 28. Dezember 2017, 17:03

  • Madame Minolta 24. August 2016, 21:06

    Hallo Brigitte, freut mich sehr, dass Dir mein Rauchschwalben-Nest gefällt! Bei Dir warten immer noch viele, schöne Aufnahmen auf mich... LG Danela
  • Madame Minolta 11. Februar 2016, 22:42

    Danke, Brigitte, für Deine Anmerkung zu meinem Fuchs. Wenn Ich die vielen schönen Natur-Fotos in der fotocommunity sehe, werde Ich neidisch und bin umso glücklicher über mein spontanes Bild vom Fuchs. Dein Eichhörnchen vom 19.1.13 ist übrigens herzallerliebst!
    LG Danela
  • Jens Wörner 2. Februar 2016, 17:55

    Lieben dank für die Anmerkung zum Grauschnäpper das freut mich sehr.
    Ja die Vögelchen sind leider nicht mehr so häufig, aber so interessant zu beobachten.VG Jens
  • Jojo. 18. Dezember 2015, 16:55


    Joyeux Noêl!
    Bises
  • mincki 27. März 2015, 18:53


    Hallo Brigitte,
    freue mich, dass dir mein Bild gefällt.
    Und ja, ich bin immer dankbar, wenn mir jemand hilfreiche Tips gibt.
    Nur so kann man sich auch verbessern.
    Von gegenseitigen "Schönschreiben" habe ich nix.

    Tschüss
    Sabine
  • mincki 3. März 2015, 23:19

    Adler jagt und fliegt...
    Adler jagt und fliegt...
    mincki

    Liebe Brigitte,
    ich freue mich sehr über deine positive Anmerkung zu meinem Bild.
    Vielen Dank dafür.

    Tschüss
    Sabine
  • mincki 22. Januar 2015, 22:15

    Es glitzert und funkelt
    Es glitzert und funkelt
    mincki

    Liebe Brigitte,

    ganz herzlichen Dank für dein Lob.
    Dass mein Foto bei deiner Favoritensammlung gelandet ist, macht mich sehr stolz.

    Tschüss
    Sabine
  • mincki 26. November 2014, 23:45

    Ich hab´ hier noch welche
    Ich hab´ hier noch welche
    mincki

    Hallo Brigitte,

    na, wenn das kein Kompliment von dir war?
    Vielen Dank dafür.
    Anscheinend kann ich mich doch noch steigern.
    Hoffentlich geht´s so weiter. :-)
    Tschüss
    Sabine
  • mincki 20. November 2014, 23:35

    Hallo Brigitte,
    Auch so war der Herbst
    Auch so war der Herbst
    mincki

    ganz herzlichen Dank für deine lobenden Worte.
    Das geht ja runter wie Öl und freut mich natürlich sehr.
    Tja, manchmal findet auch ein Anfänger ein schönes Motiv.

    Liebe Grüße
    Sabine
  • Henry Holtwick 5. November 2014, 11:07

    Hallo Brigitte,

    vielen dank für deinen Kommentar zu
    Die Macht der Säulen
    Die Macht der Säulen
    Henry Holtwick


    LG Henry
  • Heinz Schmalenstroth 3. November 2014, 16:50

    Hallo Brigitte,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    Aufmerksam
    Aufmerksam
    Heinz Schmalenstroth

    VG Heinz
  • mincki 25. Oktober 2014, 19:55

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem "Pferdeauge".
    Pferdeauge
    Pferdeauge
    mincki


    Falls ich nochmal die Gelegenheit habe, ein Pferd aus der Nähe zu fotografieren, werde ich mir deinen Hinweis zu Hilfe nehmen.

    Tschüss
    Sabine
  • Heinz Schmalenstroth 30. September 2014, 18:51

    Hallo Brigitte,
    herzlichen Dank für Deine nette und positive Anmerkung.
    Als
    Als
    Heinz Schmalenstroth

    VG Heinz
  • Heinz Schmalenstroth 8. September 2014, 11:03

    Hallo Brigitte,
    besten Dank für Deinen netten Kommentar.
    Eisvogel (Alcedo atthis) - In der wärmenden Morgensonne.
    Eisvogel (Alcedo atthis) - In der wärmenden Morgensonne.
    Heinz Schmalenstroth

    VG Heinz
  • 161 90
  • 13.603 11.433
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse