Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Brigitte Zaczek


World Mitglied, Wien
[fc-user:20836]

Über mich

Musikerin, Fotografin, Katzennärrin
Mein Interesse für die Fotografie wurde als Kind in der Dunkelkammer meines Großvaters geweckt. Später arbeitete ich neben meinem Brotberuf als Musikerin auch gelegentlich als Fotografin für Magazine wie z.B. Paris Match, Werbebroschüren etc.
Lieblingsmotive: Tiere, Menschen, Natur, fremde Länder
Ausrüstung: anfangs eine geborgte russische Zenith, Zwischenringe für Makroaufnahmen aus Toilettepapierrollen ;-).
Später: alte Hasselblad 500C, Olympus OM1 bis OM4
Jetzt: digital mit Olympus und Nikon

eine Bitte an meine Besucher: ich finde die Lob-Funktion wie auch generell "Likes" verzichtbar. Natürlich freut man sich über Lob, aber darf ich Euch bitten, Eure positive Reaktion in Form eines Kommentars in Worte zu fassen oder zum nächsten Foto weiter zu ziehen?

Kommentare 15

  • alicefairy 24. Juli 2018, 11:46

    Deine Aufnahmen von all den gefiederten Freunden sind sensationell!!!!!
    Meinen Glückwunsch dazu
    Lg Alice
  • Heribert Welschenbach 16. Juli 2018, 12:05

    Hallo Brigitte,
    bin beim Stöbern (nicht zuletzt bei N. Nescio) auf Dich aufmerksam geworden.
    Geniale Bilder finde ich bei Dir. Nicht nur Ablichtungen von Tieren, sondern Bilder in Aktion und besonderen Situationen. Und das Ganze in beeindruckender Qualität. Da habe ich noch einen langen Weg vor mir.
    Gruß, Heribert
  • bluevelvet50 1. Juni 2016, 10:25

    Hallo Brigitte,
    erstmal ein Grüß Gott nach Wien von dem Schwoab, hat mich sehr gefreut dich kennen zu lernen im Nationalpark Neusiedlersee.
    Gerade heute war ich nochmals im Hansag bei den Sumpfohreulen und erlebte ein tolles Schauspiel,die 2 Jungen saßen auf einem Busch und die Mama paßte auf das Raubzeug auf, der Vater war auf Mäusejagd und fütterte einen nach dem anderen, als die Jungvögel den Vater mit Beute ankommen sahen ging ein Run auf den Vater los und es flogen sogar Federn vor lauter Gier auf die Mäuse, war schon heftig von der Aktion her. Ich habe ca.1500 Fotos gemacht und das Ganze auch teilweise gefilmt mit 2100 mm Brennweite. Muß das Ganze erst mal sichten und verarbeiten......bin diese Woche bis Samstag noch hier...........
    servus und ich wünsche eine gute Zeit und sie werden mir in Erinnerung bleiben.........
    lg HP
  • Klaus-Dieter Garbar 2. März 2016, 15:06

    Hallo Brigitte, gern würde ich mal Aufnahmen von dir ansehn, die du mit dem 800er aufgenommen hast!
    Welche sind das? VGklaus Vielen Dank,sehr,sehr beeindruckend !
  • Klaus-Dieter Garbar 25. Januar 2016, 9:36

    Vielen Dank,Brigitte!So werde ich mir wohl das 800er kaufen!Weiterhin viel interessante ,schöne Aufnahmen wünsche ich dir!VGklaus
  • Klaus-Dieter Garbar 24. Januar 2016, 18:43

    Hallo Brigitte, die meisten deiner Aufnahmen haben mich sehr beeindruckt!Offensichtlich hast du auch einen Teil der Aufnahmen mit dem 800mm gemacht!Hast du dazu auch den mitgelieferten 1,2 -er Konverter verwendet! Ich frage deshalb:Habe z.Zt. die D4s und u.A. ein 600/4 von Nikon und dazu verwende ich oft einen 1,7er KV.Nun überlege ich,ob ich mir auch noch das Nikon 800mm zulege!Bist du damit zufrieden,hast du gute Erfahrungen gemacht? Bitte teile mir deine Meinung dazu mit!VGklaus
  • Paulibär14 5. Februar 2015, 17:48

    Hallo Brigitte,
    hab mal einen Blick über deine Bildergalerie geworfen. Die Tierbilder sind einfach vom Feinsten. Jedes Bild für sich eine Augenweide. Einstellung, Bildschnitt und Schärfe nicht zu übertreffen. Werde mir bei Gelegenheit mal ,das ein oder andere näher ansehen. Wird bestimmt ein Vergnügen sein. Vorerst Glückwunsch und weiterhin so schöne Motive und Momente.

    LG Georg
  • hans-jakob 18. August 2014, 19:09

    Das sind einfach tolle Vogelaufnahmen,macht Spaß sie anzusehen.
  • B. Walker 25. Dezember 2009, 2:21

    Hi Brigitte,
    ALLES GUTE FÜR DIE FESTLICHEN TAGE UND DEN JAHRESWECHSEL!
    LG Bernhard
  • Detlef Rudolf Braun 20. Juli 2008, 7:23

    Ich habe mir mit Vergnügen Deine schönen Vogel-Fotos angesehen.

    Gruß
    Detlef
  • Eva D. 31. Mai 2004, 0:12

    Liebe Frau Prof. Zaczek!

    Ich weiß nicht, ob Sie mich noch kennen, aber wie´s der Zufall wollte, hab ich Ihr Profil in der FC entdeckt und habe auch schon Ihre Bilder bewundert!

    Alles Gute und herzliche Grüße,
    Eva D. (zur Erinnerung: mit Martha im Gitarreduo)
  • Brigitte Zaczek 26. August 2003, 22:42

    Hallo Herr Domocos,
    Die Lorenz Fotos habe ich für das Magazin "Paris Match" gemacht. Sie wurden danach wiederholt von Japan bis USA veröffentlicht. Auch in dem Lorenz Buch von Antal Festetisc ist eines zu finden.
    Mit herzlichem Gruß
    Brigitte Zaczek
  • Theodor Domocos 26. August 2003, 17:44

    Absolut beeindruckender Fotografien von Konrad Lorenz,
    bin Sprachlos, wahrscheinlich sind aufnahmen die, die Öffentlichkeit kaum gesehen hat. Man hat ihm in Erinnerung mir Haufen Gänsen hinter in her.

    Grüsse, auch aus Wien.
    Theodor Domocos
  • Bernhard J. L. 23. April 2003, 8:06

    Hallo Brigitte,

    ich habe gerade Deine Bilder entdeckt und durchgesehen. Dabei ist mir aufgefallen, daß nach dem 28.12.02 nix mehr kam von dir?! Ich würde mich jedenfalls über weitere Bilder freuen.

    Liebe Grüße
    Bernhard
  • Brigitte Zaczek 28. Dezember 2002, 2:30

    Vielen Dank für die zahlreichen freundlichen Kommentare und Willkommensgrüße. Ich werde Euch so bald wie möglich einen Rückbesuch abstatten und Eure Fotos bewundern
  • 52 0
  • 733 103
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

digital, Olympus und Nikon