Brigitta Moser


kostenloses Benutzerkonto, Bad Zell
[fc-user:25592]

Über mich

Beschäftige mich seit 10Jahren mit Wettbewerbsfotografie und habe im Laufe der Jahre schöne Erfolge verzeichnen können.
2008 wurde ich österreichische Doppelstaatsmeisterin in Kombi und FB.
Wieso ich als 1.und bisher einzige Frau bei Staatsmeisterschaften diesen Titel erreichte (den ersten im Jahr 2004)- eigentlich merkwürdig, wo doch Fotografieren wahrlich keine Männerkraft voraus setzt!
Dazu habe ich aber eine Theorie: dieses Hobby ist zeitintensiv und teuer. Es scheint so, dass sich (zumindest in der Vergangenheit) dies nur die Männer gegönnt haben, während die Frauen daheim bei den Kindern blieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sehr feministisch - aber was anderes fällt mir dazu nicht ein.

Meine Geräte sind Nikons, angefangen mit der D100, dann D70, D200 und jetzt eine D300.

Kommentare 18

  • Alois Endl 10. Februar 2008, 21:48

    Hallo Brigitta,

    herzlichen Glückwunsch zum Siegerbild bei der Zwettler Fotomeisterschaft 08

    Lad doch bitte das Foto hoch, ich will es auch sehen und viele andere auch, du hast eh schon lange nix mehr hochgeladen:-)

    Liebe Grüße

  • A.R. Mahallatian 1. Januar 2008, 14:26

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Piroska Baetz 2. Januar 2006, 9:36

    Liebe Brigitta,
    ich wünsche Dir mal auch eine fröhliche, glükliche
    Neues Jahr und ein gute Rutsch ins 2006
    mit ganz liebe Grüße

    piri
    Frohes Neues Jahr
    Frohes Neues Jahr
    Piroska Baetz
  • Dagi H. 22. August 2005, 13:16

    Hallo Giki!
    Tolle Fotos hast du hier ins Netz gestellt.
    Liebe Grüße aus dem Ländle!
    Wolkenstimmung
    Wolkenstimmung
    Dagi H.

    Dagi
  • MikeG. 19. August 2005, 0:08

    Hallo Brigitta

    Hab deine Ausstellung im Zoo in Linz gesehen!
    Das sind ja Tolle Aufnahmen die du da Zeigst.
    Grüße aus Passau ;)

    LG,Mike
    Der Wetterfrosch
    Der Wetterfrosch
    MikeG.


  • Biggi C. 19. November 2004, 19:27

    Hallo Brigitta,
    Gratulation zu deinen supertollen Fotos (obwohl ich mich bezüglich der Digitalen Bearbeitung meinem Vorredner anschließe - aber das ist ja alles Geschmackssache und zum Glück sind Geschmäcker verschieden.)- Das tut der Wirkung der Bilder keinen Abbruch.
    Dein Profilfoto hat mich auch angesprochen.
    - Ich konnte auf meinem dem feuchten Kamelkuss gerade noch entgehen...;-)
    LG, Biggi

  • oribi - pictures 12. Juli 2004, 16:00

    Ich glooob Dich knutscht n Elch ;-)

    Ich bin zwar kein Freund all Deiner digitalen Verfremdungen, aber ein Großteil Deiner Bilder hat mich stark beeindruckt. Deswegen will ich künftig keines Deiner Bilder mehr verpassen.

    LG und weiter so!
    Enrico
  • Christine von Diepenbroek 20. Juni 2004, 20:31

    Teile deine Leidenschaft für Afrika und finde, daß deine Bilder wirklich herausragend sind. Solche Bilder sind nicht einfach zu machen - seufz - spreche aus Erfahrung. Im übrigen Gratulation zur Staatsmeisterschaft und weiter gut Licht von
    Christine
  • Günter Kramarcsik 30. Mai 2004, 18:22

    Hallo Brigitta!
    Vielen Dank für Deine Kommentare unter einige meiner Bilder. Du bist mir ja wegen Deiner Erfolge ja keine Unbekannte mehr. Gratuliere Dir zu Deinem diesjährigen Kombinationsstaatsmeistertitel und Vizemeistertitel in SW und weitere Diplome bzw. Einzelmedaillen. Habe Dich auf meine Buddyliste gesetzt, um künftig keine Bilder von Dir zu versäumen.
    Hier noch eine kleine Auswahl weiterer Bilder von mir:
    CP-008 Federball # 01
    CP-008 Federball # 01
    Günter Kramarcsik
    ExCP-004 Portrait-Impressionen # 01
    ExCP-004 Portrait-Impressionen # 01
    Günter Kramarcsik
    SW-077 Paznaun #5
    SW-077 Paznaun #5
    Günter Kramarcsik
    Liebe Grüße aus Tirol
    von Günter
  • Wolf I 13. Mai 2004, 13:41

    Gratulation zum tollen Wüstenfoto, sehr eindringlich, wie macht man so etwas ?? klasse !!g
  • Anton Riedo 7. Mai 2004, 21:10

    Hallo Brigitta
    Dich kenne ich aus FOTO CREATIV und aus anderen Wettbewerben. Du hast schon alles gewonnen was es zu gewinnen gibt.

    Lieber Gruss aus Bern
    Anton
  • Wilhelm Entner 27. Dezember 2003, 16:41

    Gratulation zum Siegerbild in der FotoCreativ 1/2004
    Grüsse Wilhelm
  • Brigitta Moser 12. August 2003, 21:40

    Herr Hesse scheint aber ein gewaltiges Problem zu haben!!
    Brigitta
  • IP Eyes 3. Juli 2003, 16:44

    Deine Präsentationen und Bearbeitungen gefallen mir, muß ich doch mal im Auge behalten, smile
    LG, Ina und das zweite Ich,
  • Kai Böhm 30. März 2003, 12:48

    Hallo Brigitta,

    bin über eines Deiner Bilder auf Dein Portfolio gestoßen und bin schlichtweg begeistert. Ich werde mich zukünftig mit Sicherheit öfter in Deinem Portfolio tummeln.

    Viele Grüße
    Kai
  • 98 2
  • 530 30
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse