Bodo Herrmann


kostenloses Benutzerkonto, Ampfing
[fc-user:27343]

Über mich

Hallo,

die Fotografie finde ich auch heute noch faszinierend, nachdem ich vor 40 Jahren in der Schule mit noch wenigen Kenntnissen eine Arbeitsgruppe mit Fotolabor gegründet habe, damals alles noch SW.

Heute interessieren mich einsame und gigantische Landschaften, Pflanzen und Tiere, besonders Vögel in freier Natur. Dazu reise ich gerne, am liebsten dort, wo ich ein Allradfahrzeug brauche. Da treffe ich weniger Menschen und mehr Motive.

Über meine Australienreisen mit dem Geländewagen durch das einsame Outback habe ich eine eigne separate Homepage unter www.australien-outback-reisen.de gemacht. Schaut einfach mal vorbei.

Vor zwei Jahren bin ich auf die konsequente digitale Verarbeitung umgestiegen. Vorher waren die Präsentationsmöglichkeiten zu schlecht. Das Dia im Projektor kann keiner so schnell schlagen.

Meine Werkzeuge:

Nikon D300, Objektive 10 mm, 24-120, 105 Makro, 70 - 200 plus 2xKonverter. Damit ist der Fotorucksack voll. Ein Sigma 300-800 mm mit 1,4 facher "Verlängerung" plus Stativ erfordert allerdings ein zusätzliches Brot beim Frühstück :-).

Bildverarbeitung mit Photoschop, DxO, analoge Welt mit Nikon Coolscan

Präsentation mit m.objects auf Kindermann Beamer

Es ist noch eine lange Lernkurve, bis alles optimal beherrst ist, zumal ich wenig Zeit habe und diese lieber zur Aufnahme auf Reisen nutze als zu Hause vor dem PC.

Gerne suche ich auch den Austausch mit Fotografen mit ähnlichen Interessen im Raum München. Bilder werde ich nur spärlich veröffentlichen, da fehlt mir die Zeit zur Aufbereitung. Als Rentner bin ich da vielleicht aktiver :-). Bitte seht mir das nach, auch wenn das Forum davon lebt.

Liebe Grüße und immer einen guten Blick wünscht Euch

Bodo
  • 0 0
  • 20 11
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse