Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Bodo Gebhardt


Free Mitglied
[fc-user:1086253]

Kommentare 1

  • Bodo Gebhardt 23. Dezember 2007, 13:11

    Hallo,

    schön, dass Du bei mir vorbeischaust!

    Nach vielen Jahren der "Abstinenz" habe ich nun endlich die Zeit gefunden, mein altes Hobby die Fotografie, wieder mehr zu pflegen. Seit etwa einem Jahr fotografiere ich nun digital und habe zunächst mit Landschafts- und Naturaufnahmen begonnen, um mich in die doch etwas fremde digitale Technik (im Vergleich zur analogen Fotografie) einzuarbeiten. In den letzten Wochen ist nun auch die Arbeit im Studio hinzugekommen, die ich künftig weiter fortführen und intensivieren möchte.
    In meinem Alter (ich gehe stramm auf die 50 zu) tue ich mich mit der digitalen Nachbearbeitung in Photoshop ein wenig schwer. Ich lebe zur Zeit noch nach der Devise, dass 90 Prozent eines guten Fotos im Kopf des Fotografen und vor dem Druck auf den Auslöser entstehen. Ich kann jedoch nicht leugnen, dass mich die neuen Möglichkeiten der Bildbearbeitung außerordentlich faszinieren. Und ich bewundere diejenigen, die es hier zu einer gewissen Meisterschaft gebracht und neue Ausdrucks- und Gestaltungsformen gefunden haben.
    Da ich sehr gerne mit Models im Studio (und wenn das Wetter demnächst wieder mitspielt) auch Outdoor arbeite, hoffe ich sehr, dass ich mich Schritt für Schritt weiter entwickeln kann und meine Bilder allmählich besser werden. Für konstruktive Kritik und Anregungen bin ich daher sehr dankbar.
    Und natürlich würde ich mich auch sehr freuen, wenn ich das eine oder andere Model dafür gewinnen kann, mich auf meinem Weg zu unterstützen. Dabei können selbstverständlich gern auch eigene Ideen eingebracht werden; ich werde mich nach Kräften bemühen, sie umzusetzen.
    Da Fotografie für mich ein Hobby (wenn auch wichtiges) und kein Beruf ist, steht für mich der Spaß an und bei der Arbeit an erster Stelle. Ein Shooting ist dann gelungen, wenn neben vorzeigbaren Ergebnissen alle Beteiligten zufrieden sind und eine gute Zeit miteinander verbracht haben.

    In diesem Sinne freue ich mich auf viele spannende und neue Erfahrungen,

    liebe Grüße

    Bodo
  • 1 0
  • 16 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse