Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Bodo Fritsche


Basic Mitglied, Mülheim
[fc-user:1067486]

Über mich

Mein Name ist Bodo Fritsche, ich leite mit anderen trauernden Eltern die Selbsthilfeinitiative und den Verein "Leben ohne Dich" e.V.

Ein Kind zu verlieren ist sicher eines der schlimmsten Schicksale im Leben, und nur selber Betroffene können den Schmerz und die Trauer verstehen. Daher ist Selbsthilfe unter ebenfalls Betroffenen so wichtig.

Warum bin ich hier? Nun ja, ich suche immer Fotos, die zu unserem traurigen Thema und unseren Veröffentlichungen passen. Und hier gibt es eben auch eine Rubrik "Trauer".

Keine Sorge: Ich werde in jedem Einzelfall vorher den Urheber ansprechen, wenn wir ein Bild verwenden möchten, und um Freigabe bitten.

Herzliche Grüße

Kommentare 1

  • Ute Allendoerfer 7. November 2007, 13:52

    Hallo Bodo, herzlich willkommen hier bei uns.
    Es ist gut, das es Menschen gibt die sich um das kaum erträgliche Leid, das durch den Verlust eines Kindes entsteht, um die verwaisten Eltern, kümmern. Meine Erfahrung sagt mir auch, das es gut ist, wenn Eltern mit selbst Betroffenen reden können, sie fühlen sich besser verstanden, auch die Geschwister darf man nicht vergessen, die Mütter, die Väter, die Geschwister und die Freunde, jeder trauert auf seine Weise. Oft wird auch vom Vater übermenschliches verlangt, einfach zur Tagesordnung übergehen. Das will alles gelernt und vor allem gelebt werden.
    Ich wünsch Ihnen Mut Kraft und Ausdauer für diese grosse und schwere Aufgabe.
    Viele Grüsse Ute
  • 0 391
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse