Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

blackadder978


Free Mitglied
[fc-user:1402628]

Über mich

Ich fotografiere seit 30 Jahren, immer unterbrochen durch längere Zeiträume, in denen es andere Prioritäten gab. Jetzt bin ich seit einem Jahr wieder mit einer Kamera unterwegs und die D5000 leistet mir sehr gute Dienste, da ich ungern zuviel bzw. zu schweres Equipment herum schleppe. Meine Ausrüstung muß in einem Rucksack passen, den ich auch tatsächlich den ganzen Tag tragen kann, sprich Teile die ich aufgrund von Gewicht oder Sperrigkeit doch nur zuhause lasse brauche ich nicht. Blitze gehören bei mir zu den überflüssigen Dingen, ich mache das Beste aus dem vorhandenen Licht und wenn das mal nichts hergibt, dann ist das so.
Ich habe eine D5000, ein 35mm Festbrennweite mit gutem Lichtwert (ein "immerdrauf"), ein Sigma 130 bis 400 mm Zoom das zwar keinen Autofokus hat (wen störts, ich habe viele Jahre manuell fokossiert und es auch nicht verlernt), aber aufgrund seiner Baugröße gut in den Rucksack paßt und keine weitere Hypothek erforderte und sehr scharfe Bilder produziert. Außerdem die beiden Kit Objektive von Nikon 18 bis 55mm und 55 bis 200 mm, die sind handlich, leicht und trotz unaufregender Lichtstärke sehr brauchbar.

Das paßt alles in einen Rucksack (Kata) den ich auch gut auf dem Pferd mitnehmen kann (sitzt wie angewachsen) und ist für alle Lebenslagen eine sehr gute Ausrüstung.

Ich sitze gern in der Natur und lasse Motive auf mich wirken. ich experimentiere gern und lasse mich auch von schlechtem Wetter nicht schrecken.
  • 0 0
  • 8 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse