Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Björn W


Free Mitglied, Leipzig
[fc-user:1991463]

Über mich

„Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera.“
Gisèle Freund

Als Journalist habe ich mich während meiner Freizeit verstärkt der Fotografie zugewandt. Für meinen Beruf ist eher der schnelle Schnappschuss eine tägliche Begleitung. Doch mit der Zeit hat es mich angeregt, das fotografische Genre ernsthafter anzugehen. Aber ich betrachte mich immer als Laie und weiß um meine Unzulänglichkeiten.
Aber wichtig ist der Spaß und durch die Fotografie entsteht ein bewussteres Betrachten der Umwelt. So kann nicht selten eine Augenblickssituation, scheinbar am Rande ablaufend, eine besondere Bedeutung gewinnen. Unabhängig vom Inhalt – in bestimmten Aufnahmen erlangen all diese Motive eine persönliche Handschrift, weil sie meine ganz eigenen Sichtweisen reflektieren. Aber das geht ja wohl jedem so in der Community.
Warum ich mich hier präsentiere? Ganz einfach: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Und geredet wird heutzutage oft viel zu viel!

Kommentare 1

  • 14 0
  • 69 29
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert