Björn Goldhausen


kostenloses Benutzerkonto, Ettinghausen
[fc-user:473188]

Über mich

Hallo!
Mein Name ist Björn Goldhausen und ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit der Fotografie (früher analog und seit einigen Jahren digital).
Ursprünglich komme ich aus dem Bereich der Meteorologie (Wetterkunde), daher beschäftige ich mich auch hauptsächlich mit Motiven, welche vom Wetter abhängig sind bzw. welche dadurch hervorgerufen werden.
Meine Lieblingsmotive sind: Sonne, Gewitter, Wolken, Wasser und Schnee, jeweils in allen erdenklichen Variationen.

Grüße
Björn

P.S. Auch so, wir wollen ja auch nicht vergessen wo ich her kommt :-) Die meisten meiner Bilder entstehen im Oberwesterwald, rund um die Westerwälder Seeenplatte. Ich wohne in Ettinghausen im, so denke zumindest ich, wunderschönen Westerwald :-)

nochmal Grüßles

P.P.S.
Meine Kameraausrüstung schaus übrigens wie folgt aus:
Nikon D7000 inkl. diverser Objektive


Meine Aufnahmen in der Gallerie:

Daylight
Daylight
Björn Goldhausen

Kommentare 21

  • Friedlfoto 15. November 2013, 13:43

    Danke für Deine Anmerkung, die Fotos von Dir sind auch nach meinen Geschmack.
    Gruß Friedl
  • von Stern 29. Oktober 2013, 14:54

    Gotteskrone !
  • von Stern 29. Oktober 2013, 14:51

    Sehr guter Kontrast !
  • Udo Betz 12. März 2007, 22:31

    Klasse Bilder die du da geschossen hast.

    Gruß Udo
  • Elke N. 13. Mai 2006, 17:59

    Hallo Björn,
    Dankeschön für Deinen Kommentar zum Foto Schön, dass es Dir gefällt! Würde mich freuen, wenn Du mich mal wieder besuchen kommst :)
    Liebe Grüße
    Elke
  • Mandi B. 7. Oktober 2005, 13:23

    Ich finde deine Bilder sehr schön, vor allem aber deine Collagen. Hoffe, ich bekomm noch mehr zu sehen.

    LG Mandi
  • Bernd Dohrmann 7. September 2005, 9:29

    Vielen Dank Björn für Deinen Vorschlag zur Gallerie :-)
    Freu mich, dank Deiner Hilfe, riesig über das Ergebnis !!!
    Gruß Bernd
    Köln 360°
    Köln 360°
    Bernd Dohrmann
  • Stefan Schätzlein 22. August 2005, 15:11

    Hi Björn,
    immer wieder schön Leute aus der näheren Umgebung kennenzulernen und sich dann in der FC zu entdecken. Hast ja echt geile Blitzaufnahmen, Geduld und Spucke, ich zieh den Hut vor einigen deiner Aufnahmen. Super. Vielleicht steht man mal wieder nebeneinender vor dem gleichen Motiv :-))

    LG Stefan
  • Jens Hobbelmann 18. August 2005, 12:45

    Hallo,
    vielen Dank für Deine positiven Anmerkungen zu meinen Bildern. Deine Gweitterbilder sind allerdings auch Spitze. Besonders gefällt mir aber Dein Profilfoto. Eine sehr gelungene Montage.

    lg Jens
  • Bernd Scheu 17. August 2005, 12:15

    Na dann Wäller...Gruß aus Kleinmaischeid :-)
    LG
    Bernd
  • M.ART.in Müllner 12. August 2005, 13:02

    Danke für deine meinung zum pic memyselfmyeye
    scheinen auf einer wellelange zu schwingen
    habe deine pics durchforsted und kann nur sagen geile situationen erwischt !!
    events, menschen und blitze sind mein favorit!
    und du arbeitest in meinem geschmack!

    hoffe von dir noch mehr gutes zu sehen und kritisches zu hören !

    MFG martin
  • Die HofKatze 4. August 2005, 8:45

    super bilder, bin begeistert und ganz hin und weg....superschoene farben, momente, blitze... waaaaaaaaaaaaahnsinn..;) moegen noch viele solcher aufnahmen folgen..;)

    LG die HofKatze
  • Jette Meinecke 28. Juli 2005, 13:58

    Hallo Björn,

    habe mich gerade mal bei dir umgeschaut und ich muß sagen, deine Blitzfotos sind einfach umwerfend. Da ist ja eins besser als das andere. Hoffe auf weitere so tolle Fotos.

    Viele Grüße Jette
  • Lars Prignitz 5. Januar 2005, 15:10

    Hi Björn!
    Lang nichts von dir gesehen hier ;-) Scheinst ja wieder mächtig beschäftigt zu sein- Naja, zumindest beim Kalender machste weiterhin mit ;-)

    Liebe Grüße

    Lars

  • Jacky Kobelt 8. Dezember 2004, 0:45

    Grüezi Björn,
    na so eine Überraschung, das freut mich, dich hier anzutreffen - bislang bewunderte ich deine Bilder im swisswetterforum und versuchte manchmal dir etwas nachzueifern. Nun kam ich in den Genuss während etwa einer halben Stunde intensiv in deiner vielseitigen Galerie herumzustöbern. Du hast ja noch ganz andere fotografische Facetten! Herzlichen Glückwunsch zu deinen Spitzenfotos.
    Übrigens noch ein weiterer alter Bekannter vom swisswetter ist hier in der fc: Lars
    So und nun noch zu deinem offenbar spontanen Entscheid ein Sonnenaufgangsföteli von mir in die Galerie vorzuschlagen:
    Ich weiss gar nicht, was ich dazu sagen soll.
    1. bin ich ein greenhorn in der fc (erst seit ein paar Wochen Mitglied)
    und 2. hat es ja vermutlich schon genügend Sonnenaufgänge.
    Aber warten wirs mal ab - ich weiss ja nicht wie hier die Gepflogenheiten sind, wer sich mehr blamiert, der erfolglose Fotograf oder der erfolglose Votingsupporter.
    Ich freue mich auf die sportliche Ausmarchung und bin gespannt auf das Resultat.
    Auf jeden Fall vielen herzlichen Dank !
    Liebe Grüsse vom Zürichsee
    Jacky
  • 35 0
  • 531 316
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse