Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Bjoern G.


Free Mitglied, Fürth
[fc-user:763823]

Über mich

Im frühen Herbst des Jahres 2005 habe ich das Fotografieren als Hobby für mich entdeckt, welches in den vergangenen Jahren und Monaten zunehmend zu einer richtigen Leidenschaft geworden ist.

Meine fotografischen Schwerpunkte und Interessensgebiete sind derzeit noch recht vielfältig, Architektur, Landschaft, aber auch Event, Konzertfotografie und zunehmend mehr auch die Portraitfotografie fesselt mich.

An dieser Stelle ein besonderes Anliegen an Euch als Betrachter und Kommentarschreiber:
Schreibt mir bitte Euere ehrlichen Meinungen und Kritiken unter meine Bilder. Ich denke ich kann mit ehrlicher, wenngleich harter Kritik durchaus umgehen, sofern sie in einem konstruktiven Stil und angemessenen Ton beigetragen wird.

Ich selbst bemühe mich darum unter anderen Bildern meine ehrliche Meinung zu schildern und Kritiken in angemessenem Ton zu verfassen.
Wer sich dennoch einmal zu sehr von mir angegriffen fühlt, den bitte ich, mich einfach kurz anzuschreiben, ich denke man kann Unstimmigkeiten doch recht schnell aus der Welt schaffen, sofern beide Seiten das auch wollen.
Daher unterstütze ich auch:
Verein zur Förderung der ehrlichen Bildanmerkung E.V
Was ich überhaupt nicht mag, sind Schleimer, die denken, Buddys an Land zu ziehen, indem sie möglichst schöne nichtssagende Floskeln unter den Bildern hinterlassen. Hier kann ich nur sagen: „Sorry, aber solche Floskeln werde ich mit Sicherheit nicht beantworten oder darauf eingehen“.

Bitte unterlasst es auch irgenwelche Bilder von Euch hier ins Profil oder in das Bilderportfolio von mir anzuhängen, Werbung kann ich nicht ab.

Anfragen zu "Öffentlicher Freundschaft" werde ich prinzipiell ablehnen, da ich diese überflüssige Funktion nicht nutzen möchte, ich hoffe Ihr habt dafür Verständnis.

Nebenbei betreibe ich mit ein paar Leuten ein eigenes Fotoprojekt in Nürnberg, für das wir jederzeit weitere ambitionierte Amateurfotografen aber auch Models aus der Metropolregion Nürnberg suchen:
http://www.PHOTOWORKERS.org

So, genug von mir, jetzt wünsche ich Euch viel Spaß mit meinen Bildern !
Noch mehr Bilder von mir gibts zu sehen unter http://www.flickr.com/photos/bjoerng/

Viele Grüße
Björn

Kommentare 113

  • Yvonne S. 31. März 2013, 16:04

    Hab mal ein wenig in deine Portfolio geschaut. Gefällt mir ausgesprochen gut! Auch die Bea...immer top!
    Liebe Grüße aus Fürth
    Yvonne
  • Ninka 20. August 2010, 18:56

    vielen dank für das nette kompliment :-)))
  • By Fluke 11. Juli 2010, 22:23

    Kritik? An meinem dynamischen Kacka-Bildchen hattest du nichts kritisiert und du brauchst ja auch nicht (aber ich warte dennoch, hehe)

    Ich finde es schön, dass du deine/meine Meinung über Verpauschalisierung geschrieben hast, vorallem konnte ich nichts böswilliges daran finden. Und ich finde es schade, dass du so etwas selten erlebst.

    Darum geht es mir ja, ich will noch soviel lernen und probieren und gute Tipps stehen nicht in Büchern...nur manchmal handle ich frei nach dem Motto "der Verstand muss sich immer vor dem Herzen verneigen" und heraus kommen immer so "seltsame" Dinge ;)

  • By Fluke 10. Juli 2010, 13:45

    Jetzt muss ich mich aber doch mal für deine ehrliche Anmerkung bedanken! Interessant und erfrischend wie dein Profil und das Spiel mit dem Schärfeverlauf.

    -eine Diskussionsliebhaberin
  • KaMöFreu 17. Juni 2010, 11:36

    Hallo Bjoern,
    Ich finde die Idee mit der 85er Serie einfach Klasse. Es sind tolle Fotos dabei herausgekommen. Nr. 13 (!?) gefällt mir als Street-Motiv und in der Bea am meisten. Bin gespannt wie es weitergeht.
    VG Marco
  • stern2023 28. Mai 2010, 13:59

    Das war auch spontatn an dieser haltestelle ^^
    trotzdem danke ;)

    lg annika
  • Frank Rapp 2. Juli 2009, 9:22

    *orange* ;-))
  • Dr. K. Hartmann 18. April 2009, 22:15

    Vielen Dank für die Anmerkung zur Straße der Menschenrechte - Dein Foto kannte ich noch nicht! Ich habe Deine Landschafts- und Naturbilder angesehen - die SW-Fotos gefallen mir am besten. Viele Grüße Klaus
  • Sylvia D. 5. Januar 2009, 16:51

    Hallo Bjoern,
    habe mich sehr über Deinen Besuch und die netten Anmerkungen gefreut und wollte mich auf diesem Wege bei Dir bedanken.
    So und jetzt werde ich mich mal in aller Ruhe ein wenig bei Dir umschauen. ;-)
    lg
    Sylvia
  • Jannis G. 31. Dezember 2008, 11:17

    Hallo Bjoern,

    Wunderschoene und vielseitige Fotografie zeigst Du hier. Ich werde mir bei erster Gelegenheit deine Bilder naeher ansehen. Alles Gute fuer 2009

    Herzliche Gruesse
    Jannis
  • A r e k 30. Dezember 2008, 9:06

    huhu,

    für das jahr 2009 wünsche ich dir, deiner familie und deinen engsten freunden alles gute.

    viele liebe grüße arek
  • p1xx 26. November 2008, 21:16

    Hallo Björn,

    danke für die Anmerkung. Die Weißwerte sind deshalb nicht vollstädnig weiß, weil das Bild für einen Druck auf Kodak Metallic Paper gedacht war. Da wirkt reines weiß irgendwie schlechter. Der Schärfeverlauf ist ein bisschen Verarsche und per EBV eingefügt. Insofern ist das garnicht so perfekt auf die Augen fokussiert wie man glauben mag. Aber war bestimmt auch ne Menge Glück dabei.
    Selbst-Portrait
    Selbst-Portrait
    p1xx
  • asgy-photography 9. November 2008, 20:36

    Hi,
    mir gefallen Deine Fotos, v.a. die SW-Arbeiten.
    Ich guck´ öfter mal ´rein.
    Schöne Grüße eines in Österreich lebenden Unterfranken nach Mittelfranken
    Andreas
  • Die kleine Hexe 29. Oktober 2008, 17:15

    Hallo Björn,
    vielen Dank für Deine ehrliche Meinung und die konstruktive Kritik. Hab ich hier bisher nicht allzuoft erhalten. Freut mich wirklich.
    Und von mir ein absolut ehrlich gemeintes "Respekt" für
    Deine Fotos. Ich finde sie sehr ideenreich und immer stark umgesetzt.
    LG aus und nach Nürnberg
  • René Kunz 23. September 2008, 9:59

    Hallo Björn,
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild,
    endlich mal ne ehrliche Meinung ;)
    Und ja da hast Du recht, war da gerade am ausprobieren
    dabei enstand der Schnappschuß von Ihr.
    Di küche als Hintergrund find ich mitlerweile auch blöd.
    LG.René
  • 89 10
  • 1.169 6.682
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse