Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

B.J. Don


Free Mitglied, Offenbach
[fc-user:1104282]

Über mich

Seit Ende der 70er fotografiere ich, nach den Anfängen mit einer Minolta wurde ich schnell Nikon-Fan. Habe dann lange mit meiner heißgeliebten F2 fotografiert, zu der sich später dann eine F4 gesellte und nach und nach immer mehr Objektive. Von Anfang an hatte ich "nur" Dias fotografiert und war neben Nikon dann auch überzeugter Ektachrom-Fan. Bis in die 90er hatte ich dann auch ein kleines Studio, mehr provisorisch mit Multiblitz-Anlage.
Tja, die Zeit mit Dunkelkammer, Filmdosen und Vergrößerungsgeräten mit Farbfiltern ist ja nun endgültig vorbei.
2008 schaffte ich dann den Sprung zur digitalen SRL Kamara, natürlich wieder eine Nikon und anhand der Testberichte und meines Geldbeutels wurde es zunächst eine Nikon D80.
Im Januar 2012 habe ich mich (mit einem weinenden Auge) von meiner liebgewonnen F2 und ihrer Schwester F4 getrennt. Meinen Objektiven halte ich aber weiterhin die Treue und fotografiere darum auch meist im M-Modus.
Nach einer gesundheitlichen "Zwangspause" bis 2011 habe ich eigentlich erst seit Juni 2011 angefangen, mich mit den digitalen Dunkelkammern und Entwicklungsprozessen - sprich Lightroom und Photoshop - intensiv auseinander zu setzen, wobei ich finde dass es einerseits von Vorteil ist, wenn man die echte Dunkelkammerzeit mitgemacht hat, aber auch in vielen Punkten ein 180° Umdenken erfordert. Hier bin ich für jeden Hinweis und jede konstruktive Kritik offen!
Diese können mir weiterhelfen - oder auch nicht!

Die Tendenz der Herde ist auf Stillstand und Erhaltung gerichtet,
es ist nichts Schaffendes in ihr. "
Friedrich Nietzsche

Mein Motto:
Wer sich immer nur an bestehende Regeln hält, wird nie Neues entdecken!

Meine Lieblingszitate von Oscar Wilde:
Egoismus ist nicht, das zu tun was man will, sondern von anderen zu verlangen, das zu tun was man will!

Jedes Porträt, das mit Gefühl gemalt wurde, ist ein Porträt des Künstlers, nicht dessen, der ihm dafür gesessen hat.


Da die hier eingestelleten Bilder m.E. an Schärfe verlieren, werde ich nur noch ab und an Bilder hier veröffentlichen und mich primär meiner eignen Homepage www.bernddon.de widmen.

Januar 2014

Kommentare 7

  • B.J. Don 20. Januar 2014, 7:53

    Da ich immer mehr den Eindruck gewinne, hier eingestellte Bilder verlieren an Schärfe werde ich nur noch ab und an Bilder hier veröffentlichen und Bilder vorrangig auf meiner Homepage www.bernddon.de einstellen.
  • Helmut Scheffer 26. August 2013, 10:41

    Hallo D.J.Don,danke für deine Anmerkung zu meinem Islandfoto. Du hast wahrscheinlich recht,es kippt in der Tat einwenig nach links. Ist mir leider nicht aufgefallen. Gruß, Helmut Scheffer
  • Ralf Gros 19. Juli 2013, 5:35

    Hallo Bernd,
    Danke fürs vorbei schauen bei mir und für Deine Anmerkung.
    Gruß
    Ralf
  • Mach³ Photos -Mario Mach- 14. Juli 2013, 12:37

    Danke für deine Anmerkung unter

    Bist du nächsten Samstag auch dabei?

    LG
    Mario
    http://www.fb.com/mach3photos
  • Schwarzerskorpion 13. April 2013, 18:19

    Danke Bernd, für deine Anmerkung! Nun ja, es ist ein schönes Hobby bei dem man etwas kreativ sein kann. Es ist eigentlich für Jedermann zu erlernen, denn auch ich bin kein Profi der es beruflich macht.

    enttäuscht....
    enttäuscht....
    Schwarzerskorpion


    LG Wolfgang
  • Ralf Gros 24. Dezember 2012, 10:38

    Hallo Bernd,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest, viele Gesundheit, Glück und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Gruß
    Ralf
  • Nicole Nanu 23. Dezember 2012, 11:05

    Lieber Bernd,

    ich will Dir herzlich für Deine so lobenden Worte danken und Dir gleichzeitig auch ein frohes Weihnachtsfest wünschen. Dir und Deiner Familie wünsche ich besinnliche, wie auch fröhliche Momente und alles Gute für das Neue Jahr.
    Ich werde mir Mühe geben, Deinem Lob weiterhin gerecht zu werden.

    Liebe Grüße,
    Nicole
  • 71 4
  • 122 104
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

genug um damit gute Fotos zu machen