Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Birger Mehling


Free Mitglied, Vellmar
[fc-user:816654]

Über mich

Ich fotografiere seit meinem 16. Lebensjahr mit Spiegelreflex, damals mit Yashica. Dann kam mehr so ´ne Kompakt-Phase, aus Platzgründen, weil ich sehr viel mit dem Motorrad unterwegs war. Kurz vor der Geburt meines Sohnes Jonas bin ich dann wieder auf Spiegelreflex (zurück) umgestiegen, diesmal mit einer Nikon F-50. Nikon, weil ein sehr guter Freund einiges an Zubehör zur Verfügung hat, und ich darauf zugreifen konnte. Das Digital-Zeitalter habe ich mit einer einer HP Photosmart 850 eingeläutet, weil dies meines Erachten die erste DigiCam war, die annähernd einen SLR-Fotografen zufriedenstellen konnte. Seit März dieses Jahres bin ich nun im Besitz einer Nikon D50, mit der ich mich nun wieder meinem alten Hobby widme.

Ich mag es sehr, wenn ein Bild Dynamik ausstrahlt, wenn die Action so richtig rüberkommt (was sich sehr gut mit den sportlichen Aktivitäten meines Sohnes vereinbaren lässt). Ausserdem mag ich Landschaftsfotos, insbesondere wenn ein schönes Wolkenbild den notwendigen Rahmen für ein Motiv bildet und es dadurch ein eindrucksvolles Bild wird und noch vieles mehr...

Ich werde demnächst noch mehr Fotos einstellen, bin nur momentan zeitlich etwas knapp...
  • 0 0
  • 4 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse