Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Bindrach


Basic Mitglied, Breisach
[fc-user:1442905]

Über mich

Amateurknipser seit Jahrzehnten, mit unterschiedlichem Equipment. Begonnen hat alles mit einer 6x9 Box von Quelle, die heute noch funktionsfähig im Regal steht. Nach einer weiteren billigen 24x36 Kamera endlich eine Spiegelreflex Praktica MTL 3, mit einer 50mm/1,8 Festbrennweite & Metz 32 Blitz. Weiter mit einer " Olympus OM 2n" und diverse Objektive, dabei auch ein 24mm/2,00.
Dann kam die Canon 50E mit Tamron 28-200mm und Blitz von Metz.
Derzeit Canon EOS 500D mit diversen Linsen und Canon 580, Stativ von Cullmann das aber bereits vor mehr als fünfzehn Jahren als Geschenk in meinen Besitz kam.
Auf meinen Motorradtouren begleitet mich eine Olympus SP-550UZ und aktuell eventuell eine Sony DSC-WX1, aber nur wenn meine Ehefrau sie mir ausleiht. Sie bearbeitet gewissenhaft meine amateurhaften Fotos in der Regel mit PSE 6 + 8, so dass die Nachwelt ein positives Andenken erhält.
Meine fotografische Leidenschaft sind Natur- und Reisefotografie. Motivplanung sind nicht unbedingt mein Ding. Gerne versuche ich Augenblicke festzuhalten.
  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse