Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Bianca Pape


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:1559419]

Über mich

550D, EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS + diverses Zubehör.

Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.

Kommentare 58

  • HcPit 18. Oktober 2012, 10:36

    Hey ho Keule ;-))) habe mich sehr über deine Anmerkung gefreut da Sage ich an dieser stelle mal danke für !!!
    Lg Christian rein hauen ;-)))
  • Thom Arnold 13. September 2012, 21:50

    Danke Bianca,...ich freue mich sehr über Deine lieben Worte. Das motiviert.
    Einen herzlichen Gruß,
    Thomas
    Langsam und behutsam öffnet sich ein neues Leben......
    Langsam und behutsam öffnet sich ein neues Leben......
    Thom Arnold
  • HaPe S. 20. September 2011, 17:24

    Hallo Bianca,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Tropfenfoto.
    Viele Tipps brauchst du nicht mehr. Sind nur Kleinigkeiten auf die du achten musst. :-)
    für die Schärfentiefe eine Blende 16-22.
    Ein Makroobjektiv ist nicht unbedingt erforderlich. Nur das Scharfstellen ist wichtig. Da ist wichtig das der Tropfen immer auf dem selben Punkt einschlägt. Ein Infusionsset aus der Apotheke ist Gold wert :)
    Ich hab mir ein kleines Teil gebaut das ich nur zum Scharfstellen ins Wasser lege. Versuchs mal mit Plastilin. Da rein steckst du einen Zahnstocher. Und positionierst das genau unter deinen Einschlagpunkt.
    Auf den Stab stellst du scharf.
    Wenn du einen externen Blitz verwendest, auf jeden Fall eine Blitzzeit von 1/64 einstellen. Wenn du nur den kamerainternen verwendest must du auf kurzzeitsyncronisation stellen.
    So jetzt aber ans probieren.
    LG
    Hans-Peter
  • alleyezee 10. September 2011, 17:13

    ebenfalls vielen dank für dein feedback! lg, ...
    vino
    vino
    alleyezee
  • Sandra Malz 17. Juni 2011, 15:23

    Vielen Dank!!!! :o)
    Wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende!!
    VG Sandra
  • Sandra Malz 16. November 2010, 15:58

    Hallo Bianca,
    vielen Dank für Deine Anmerkung! Freut mich!!!
    Wünsche Dir eine schöne Woche!!
    VG Sandra
  • Manuela Kral (pippics) 16. November 2010, 7:39

    Hallo Bianca!

    Vielen Dank für deine netten Anmerkungen! Hat dich also auch das Topfenfieber gepackt? Meine ersten Versuche sahen genau wie deine aus. Dank Markus Tipps bin ich aber sehr schnell zu besseren Ergebnissen gekommen. Also nur weiter so, es lohnt sich! Man lernt dabei auch sehr viel über Beleuchtungstechnik. Ich find's sehr spannend.

    LG Manu
  • Markus Reugels 15. November 2010, 22:33

    Hallo Bianca,

    vielen Danke für Deine netten Anmerkungen!
    Ich habe mir mal Deine Bilder angeschaut und paar informationen hinterlassen. Vielleicht kannst Du damit was anfangen .

    lg
    Markus

  • Elfriede de Leeuw 15. November 2010, 21:59

    Vielen Dank Bianca,hab mich sehr gefreut darüber!
    Vlg.Elfriede
    Diadem
    Diadem
    Elfriede de Leeuw
  • Thomas Buchner 10. November 2010, 21:50

    Hallo Bianca,
    erst mal Danke für die Anmerkung zu meinem Bild.
    Tips zum Fotogrfieren von Tropfen kann ich Dir Leider selber noch keine geben, aber mit Markus der Dir ja schon ein paar Tips gegeben hat hast Du eine guten Lehrer gefunden.
    Ich habe auch so wie Du angefangen, hundererte Bilder gemacht und nur mehr oder weniger gute ergebnisse erziehlt, aber es macht Spaß und man (Frau natürlich auch) wächst mit seinen Aufgaben.
    Ich werde jetzt erst mal ein wenig in die Technik investieren um eine höhere trefferquote zu bekommen.
    Grüße
    Thomas
  • fred 1199 9. November 2010, 9:55

    hallo bianca
    ich danke auch für deine nette antwort
    lg gerd
  • fred 1199 8. November 2010, 16:34

    hallo bianca
    vielen dank für deine nette anmerkung
    das freut mich das es dir auch gefällt
    einsame wächter
    einsame wächter
    fred 1199

    lg gerd
  • Andreas - Andy 6. November 2010, 6:07

    Hallo Bianca
    danke für die Anmerkung meines Bildes und für den Besuch auf meiner Seite.



    Gruß Andreas
  • Jürgen Wald 2. November 2010, 10:44

    Hier wurden kleine Körbe mit Stahlwolle verwendet, gibt es im Zubehör für Feuerkünstler.
    Gruß Jürgen
    Feuerregen II
    Feuerregen II
    Jürgen Wald
  • Jürgen Wald 2. November 2010, 10:40

    Hallo Bianca,
    es freut mich sehr, das Dir meine Aufnahmen gefallen.
    Hier wurde ein Contactstaff verwendet, eine Bauanleitung gibt es dafür bei Youtube:
    http://www.youtube.com/watch?v=GuS5r8tdj5E

    Die Aufnahme habe ich mit einer Canon EOS D5, Canon 24-70mm; Blitz, Stativ und Kabelauslöser gemacht. Fotografiert wurde im Modus "M" ; Tv = 2sek; Blende = 5,6; ISO = 250; Messmodus = Integralmessung.
    Der Blitz wurde manuell angepasst.

    Ich hoffe die Daten können dir weiterhelfen.
    Gruß Jürgen
    Feuerkunst
    Feuerkunst
    Jürgen Wald
  • 3 0
  • 262 493
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse