Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Bernhard Lauer


Free Mitglied, Fachbach
[fc-user:1499865]

Über mich

Hallo liebe Fotofreunde,
seit meiner Jugend habe ich Spass und Freude am Fotografieren. Während ich früher mit meiner Spiegelreflexkamera Canon T-70 mit verschiedenen Objektiven viele schöne und eindrucksvolle Fotos schoss, benutze ich seit Einführung der Digitalkameras fast ausschließlich nur noch Kompaktkameras wie Panasonic Lumix FX 37 oder Nikon Cool Pix ( seit ca. 1 Jahr ist meine Canon Ixus 400 defekt und nicht mehr brauchbar ). Diese Kameras haben den absoluten Vorteil, dass man sie wegen ihrer Form und ihres geringen Gewichts fast überallhin ohne lästige Umhängetasche mitnehmen kann und trotzdem bei gewisser Erfahrung und Nutzung der technischen Möglichkeiten hervorragende Fotos machen kann. Für besondere
Fälle habe ich noch die Möglichkeit, auf die Spiegelreflexkamera Canon EOS 1000D zurückzugreifen.
Ich freue mich sehr, nunmehr innerhalb der FC aktiv zu sein und gelungene Fotos von meinen Reisen, Wanderungen, Segeltörns, besonderen Situationen ect. zu präsentieren.
Für berechtigte Kritik aber auch Anregungen und Tips bin ich sehr dankbar

Kommentare 3

  • OhneWorte 7. Januar 2010, 1:15

    Herzlich Willkommen!
    LG OhneWorte
    Thaikater im Schnee
    Thaikater im Schnee
    OhneWorte
  • Werner Rettenmaier 3. Januar 2010, 0:24

    Hallo Bernd,
    schön, daß Du nun auch in der FC bist.
    Freue mich schon auf deine Fotos. Viel Spaß.
    HG Werner
  • erlitzsche 2. Januar 2010, 20:02

    Hallo Bernhard,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier ein Link, in dem du die Übersichten aller
    Bildsektionen findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der
    Support gern zur Verfügung

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support

    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen
    dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Kati
  • 1 1
  • 11 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse