Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Bernhard J. Hofberger


Free Mitglied
[fc-user:952117]

Über mich

Nach einer Ausbildung für Fotografie habe ich dieses aufgrund anderer beruflicher Herausforderungen etwas ruhen lassen. Damals mit einer Dynax ausgestattet machte ich mich auf den z.T. kostspieligen Weg der Fotografie.
Heute im Zeitalter der digitalen Fotografie habe ich meine Lust am fotografieren neu entdeckt. Eine spezielle Art von Vorlieben gibt es nicht, jedoch liebe ich die Natur und Landschaften.
Ob groß oder klein, alles ins richtige Licht gerückt hat seinen gewissen Reiz.
Deshalb freue ich mich auf Eure Antworten zu meinen Fotos und über Tipps und Tricks, positive und auch negative Kritik.

Kommentare 5

  • Christap 6. Juni 2007, 17:19

    P.S. Dein Tipp mit dem Apple-Notebook ist gut, aber leider kann ich das nicht machen, weil ich verschiedene SW habe, die nicht kompatibel ist. Allerdings wird meine nächste Kiste KEIN SONY mehr.
    Danke nochmal und tschüß, Christa
  • Christap 6. Juni 2007, 17:16

    Hallo Bernhard,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung unter meinem Kauz-Foto;
    es freut mich, dass es dir gefällt.
    Herzlich Willkommen und weiterhin viel Spaß hier in der fc.
    Viele Grüße Christa
    Waaaaaas ?? Ich krieg' die Krise...
    Waaaaaas ?? Ich krieg' die Krise...
    Christap

  • Joachim Haas 3. Juni 2007, 22:23

    Hallo und vielen Dank für Deinen Kommentar zu Ich habe für Dich und andere Interessierte unter dem Bild noch einmal die wesentlichen Schritte zusammengefasst, die's für ein Glühlampenfoto braucht.

    Viele Grüße
    Joachim
  • Gudrun Schröder 12. Mai 2007, 20:04

    Hallo Bernhard,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir zwei Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung.
    Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Marina Lampsargis 11. Mai 2007, 6:26

    Ich bin die erste, die Dch im fc begrüßt. Ich wünsche Dir viele schöne Fotos, Hinweise und Anmerkungen zu deinen Bildern.
    Schau Dich nur um. das fc ist ein riesen großes Bilderbuch. Viel Spaß
    LG ml
  • 0 0
  • 8 31
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse