Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Bernd Matheis


Free Mitglied, Carlsberg
[fc-user:1077327]

Über mich

Hallo zusammen,

mein Name ist Bernd Matheis und ich wohne in Carlsberg-Hertlingshausen im Pfälzer Wald.
Fotos und Fotografie waren schon immer eine Leidenschaft von mir; durch die Einführung der digitalen Fotografie habe ich mich diesem Medium wieder verstärkt gewidmet.
Da ich noch in den Kinderschuhen der Fotografie stecke, freue ich mich über jede konstruktive Kritik und Anregung.

Bernd Matheis

PS.: weitere Bilder von mir gibt es unter:

http://www.trekearth.com/members/bema/

Kleine Anmerkung:
Ab Ende November entstehen meine Bilder mit einer Nikon D5000 AF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 G VR

künftig werden auch Bilder von mir zu finden sein unter:

http://berndmatheisfotografie.jimdo.com/

Kommentare 93

  • Kaith Kakavouli 22. Dezember 2011, 4:36

    season greetings
    season greetings
    Kaith Kakavouli
    ...from my heart !!!
  • Jochen aus Bremen 19. November 2011, 16:56

    Hallo Bernd.

    na, das sind aber keine Kinderschuhe mehr. Die ewigen Bildaufbauregeln (Horizontverteilung, räumliche Tiefe und goldener Schnitt) sowie die technische Ausarbeitung Deiner Landschaftsbilder ist klasse.

    LG Jochen
  • hk4foto 23. Oktober 2011, 11:09

    Hallo Bernd,
    herzlich willkommen in der Pfalz und an der Südlichen Weinstrasse.
    Eine herrliche Landschaft erwarten Dich. Ich bin gespannt auf Deine Fotos
    Z.Zt. haben wir ein Traumwetter.
    VG
    Hans
  • xyz 1. Oktober 2011, 7:21

    Schöne Landschaftsfotos sehe ich bei Dir.
    Und: Danke für die Anmerkung!
    Gruß Ulf
    Urlaubsreif...
    Urlaubsreif...
    xyz
  • Traudel Clemens 15. Juli 2011, 16:40

    Hallo Bernd,
    ich komme gerade aus dem Urlaub zurück und bedanke mich für Deine nette Anmerkung. Ich war zum ersten Mal bei dieser Wanderung mit und war hin und weg von der Aussicht. Jetzt weiß ich ja auch dank Deiner Auskunft, wie der Turm heißt. Schöne Grüße nach Hertlingshausen.
    Traudel
    KLOSTERRUINE LIMBURG
    KLOSTERRUINE LIMBURG
    Traudel Clemens
  • Kaith Kakavouli 21. April 2011, 5:05

    ...with my best wishes !!!!!!
  • Matthias Getto 13. März 2011, 11:13

    Hallo Bernd,
    danke für Deine Anmerkung.
    Ja das Wetter war gestern ganz gut - besser als es heute aussieht. Wünsch Dir trotzdem einen schönen Sonntag.
    Gruß Matthias
    Historisches Rathaus Deidesheim
    Historisches Rathaus Deidesheim
    Matthias Getto
  • Dieter Steudel 7. Januar 2011, 20:58

    Hallo Bernd,

    Danke, guter Tipp. War zu schnell beim einstellen (-;

    Moselschleife Panorama
    Moselschleife Panorama
    Dieter Steudel


    Auch Dir ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

    Viele Grüße Dieter
  • Till Kuhn 22. Dezember 2010, 20:19

    Hallo Bernd,

    im Leben machen die den Kahn nicht mehr flott, was ihnen da an Einnahmen für Bootstouren und Kalender-Rechte entgehen würde, wenn die Bucht plötzlich leer wäre :-)
    Danke für deinen Besuch und Gruß in die Pfalz
    Till
  • Kaith Kakavouli 19. Dezember 2010, 6:25

  • A.Mangler 11. Dezember 2010, 12:36

    Hallo Bernd,
    vielen Dank für die Anmerkung und
    liebe Grüße aus Hamburg.

    A.
    Cochem an der Mosel 2
    Cochem an der Mosel 2
    A.Mangler

    .
  • aspectus 1. Dezember 2010, 20:15

    Hallo Bernd,
    herzlichen Dank für deinen Hinweis! Bin ich froh, dass du meinen Irrtum bemerkt hast.
    Viele Grüße Renate
    Oia....
    Oia....
    aspectus
  • Petra Fümel 25. November 2010, 23:59

    Danke, Bernd für dein Interesse, deinen Besuch meiner Seite und deinen netten Kommentar!
    Hat mich wirklich sehr gefreut, wieder mal ein neues Gesicht zu sehen!

    Pilion Tzasteni...
    Pilion Tzasteni...
    Petra Fümel


    GLG, Petra
  • Matthias Getto 3. Oktober 2010, 10:21

    Hallo Bernd,

    Danke für Deine netten Anmerkungen zu meinen Fotos.
    Zu deiner Frage: Bild Rastplatz 2 habe ich mit meinem 8mm Fish-Eye Objektiv aufgenommen und mit Photoshop Elements etwas nachbearbeitet, (Tonwertkorrektur, Tiefen angehoben, Kontrast erhöht und nachgeschärft)!
    Gruß Matthias
    Rastplatz
    Rastplatz
    Matthias Getto
    Rastplatz 2
    Rastplatz 2
    Matthias Getto
  • DerBorbecker 18. September 2010, 15:29

    Hallo Bernd,
    vielen Dank für deine sehr nette Anmerkung zu meinem Motiv

    Lg Thomas
  • 3 8
  • 271 1.839
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse