Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Bernd Klein


Premium (Basic), Ahnatal
[fc-user:447870]

Über mich

Formen & Farben, Architektur, Landschaft, Reise...

und noch viel mehr: das sind meine fotografischen Interessen.

Noch mehr Arbeiten unter

http://view.stern.de/de/mitglieder/bernd.klein

Der Weg dorthin führt auch über meine Homepage.

www.BerndKlein.de

Danke schon mal für Deinen Besuch dort!

Werkzeuge:

Panasonic DMC-GX8, GX-80 und GF-7, 14-140 II, 45/2.8 Macro,25/1.4, PZ 14-42, Olympus 9-18, (vorher:DMC LX3 + FujiFilm S100 FS Olympus E-330 mit 14-45 und 40-150, Konica-Minolta A200,Olympus C-5060 WZ, Canon G2, CASIO QV 4000)


Software:

DxO PhotoLab 2

FixFoto


2. September 2004:
Das Bild "Mohnet" wurde von der PHOTOGRAPHIE Jury zum Thema "Digitale Verfremdung" aus über 1.100 Einsendungen unter die TOP 15 gewählt.


10. November 2004
Andrea R. bekommt nach meinem Vorschlag seinen ersten *.[fc-foto:] Herzlichen Glückwunsch, Andrea!

9. Dezember 2004
Das Bild [fc-foto:] ist bei den Lumix-Awards für den Monat November 2004 unter die besten Acht gewählt worden. Danke, Panasonic!

http://www.panthermedia.net/index.php?page=image_preview.php&image=3860

3. Oktober 2005


*******Danke für den Stern*******

Ich habe nicht mehr daran geglaubt, dass eines meiner Bilder mal in der fc-Galerie "landet"... ich freue mich sehr!

5. Mai 2008 Ozella Music bringt einen neuen CD Katalog heraus... 2 Bilder + 2 Cover sind Bilder von mir:
http://www.ozellamusic.com/fileadmin/downloads/Oz_Cat_2008_Web_Version.pdf

2012 Chip Foto Video Fotograf des Monast und Fotograf des Jahres
https://www.chip.de/video/CHIP-FOTO-AWARDS-2012-Video_57746489.html

Danke an Juliane von der Chip Foto Video für das Portrait-/Profilfoto

Bernd

Kommentare 75

  • Fernando Anzani 20. Mai 2019, 15:12

    Un grande GRAZIE per la tua attenta e bella lettura. Ne sono orgoglioso. Ciao. Fernando.
    Le notizie del giorno
    Le notizie del giorno
    Fernando Anzani
  • Fernando Anzani 17. Mai 2019, 11:51

    DANKE. Grazie infinite per la tua visita e i tuoi commenti, particolarmente graditi. Molto gentile. Ciao. Fernando.
    Lavori in corso
    Lavori in corso
    Fernando Anzani
    Full Color (B)
    Full Color (B)
    Fernando Anzani
    Terre castigliane
    Terre castigliane
    Fernando Anzani
  • Volker Mohr 26. Juni 2010, 10:39

    Hallo Bernd,

    deine Bilder gefallen mir sehr. Sie haben eine außerordentlich grafische Orientierung - ganz nach meinem Geschmack. Ich freue mich auf Neues!

    LG Volker
  • Achim Katzberg 22. Mai 2010, 9:39

    Klasse Fotos zeigst Du hier. Mir gefällt, wie Du mit Farbdetails gestaltest!!! Gruß, Achim
  • Sterni . 25. April 2010, 9:11

    sehr feine minimalistische Arbeiten hab ich bei dir gefunden, die mir sehr gut gefallen. deshalb : ORANGE
    TSchö.. Sterni
  • Gila Dünnebeil 17. April 2010, 21:11

    Habe heute deine Seite wieder besucht und bin wieder begeistert, von der klaren Formensprache, der Reduzierung , den Farben...
    LG
    Gila
  • axelunplugged 15. Januar 2010, 18:46

    Hallo Bernd,

    ich habe jetzt alle 32 Seiten Deiner Sammlung durchgesehen und bin begeistert von Deinem Auge für Motive, Details, klare Strukturen und wie Du die fotografischen Mittel einsetzt. Ein Bild ist schöner als das andere. Deinen Stil habe ich so in der fc noch nicht gesehen. Sehe gerne noch mehr von Dir!

    VG nach Delbrück Axel
  • Flaneur1957 2. Januar 2010, 13:08

    Super Fotos, wünschenswert wären zur Info ein Tag des jeweiligen Kameramodells. Bin durch das Fuji-Forum auf Dich gestoßen...

    Weiter so sagt Flaneur1957
  • Hans-Peter Frehner 29. November 2009, 1:12

    Deine Bilder gefallen mir sehr gut und ich wünsche Dir für die weiteren nur das Beste!
    lg Hans-Peter
    JULIA 1801-2
    JULIA 1801-2
    Hans-Peter Frehner
  • photorocker 18. November 2009, 20:39

    Hallo Bernd,
    evt. kennst du mich noch von früher :-). Habe jetzt endlich wieder zu meinem schon lange viel zu wenig betriebenen alten Hobby zurückgefunden. Wünsche dir (und der FC) auch in Zukunft tolle Ideen und immer gutes Licht....
    Holger
  • Manfred Wenzel 3. September 2009, 15:51

    Hallo Bernd,
    da ich auch u.a. ein Faible für sehr grafische Fotos mit klaren, strengen Formen und Farben habe, ist deine Sammlung hier für mich ein Eldorado von Anregungen. Deine Arbeiten finde ich verdammt gut.
    lg
    Manfred
  • Torsten Zinth 28. August 2009, 16:08

    Hallo Bernd!
    Bin heute das erste mal über deine Bilder gestolpert. Gefallen mir ausgesprochen gut - Farben und Formen super. Werde mal wieder rein schauen.
    Torsten
  • Moritz Maibaum 13. August 2009, 14:17

    *hey, danke für die blumen. freut mich. grüße, M*
  • Das Blendwerk 23. Juni 2009, 20:57

    hey, dich gibt es ja noch....;)....lang ist es her bei panthermedia, schön dich hier zu sehn.
    lg heiner
  • LichterTrichter 29. Mai 2009, 16:25

    na sowas - Deine Titel gefallen mir
    ach ja und Deine Fotos auch

    ;-) Christian
  • 17 10
  • 625 1.430
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

PANASONIC LUMIX GX8, GX80, GF7 und div. Glas