Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Bernd Kampschulte


Free Mitglied, Weinheim
[fc-user:1032547]

Über mich

Bin in der Hauptsache fotografierender Bergsteiger

Mein Equipment seit ca 10 Jahren eine Mamiya RZ67, ist zwar schwer aber es gibt kaum was besseres.

Mein fotografisches Vor- und Idealbild eines Bergfotografen:

Shiro Shirahata

Kommentare 14

  • Triabolo 14. April 2014, 9:10

    Hallo Bernd,

    meld Dich doch mal ;-)

    Beste Grüße Markus (vom Mustagh Ata)
  • michel.hamburger 31. Januar 2013, 13:02

    Hallo Bernd
    Danke für deinen Besuch und Danke für deinen Kommentar. Deine Liebe zu den Bergen....unverkennbar.......dein "Traumberg" ein TRAUMBILD, einfach perfekt!
    Weiter viel Spass und viel Glück beim Fotografieren. Gruss, Michel
  • RenateK 30. September 2012, 18:31

    Hallo Bernd,
    deine Bilder sind nach wie vor wunderbar. Umesh Pokharel hat sich bei mir gemeldet. Wie bist du direkt zu erreichen?
    Herzliche Grüße von Renate
  • Rosenzweig Toni 24. Dezember 2010, 12:36

    Frohes Weihnachtsfest
    Frohes Weihnachtsfest
    Rosenzweig Toni

    Heil'ge Nacht, mit tausend Kerzen
    steigst du feierlich herauf,
    o, so geh ' in unsern Herzen,
    Stern des Lebens,geh' uns auf.

  • Heinz-Gregor Körner 6. Dezember 2008, 10:07

    Hallo Bernd,
    mit dieser kleine Serie vom Linzer Weihnachtsmarkt möchte ich mich bei Dir für die Aufmerksamkeit bedanken, die Du meinen Bildern, insbesondere auch durch Deine Anregungen und Kritiken, geschenkt hast.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
    lg Gregor
  • Hilde Nairz 6. November 2008, 7:46

    Danke für Deinen Besuch bei meinen Bildern- Hab mich auch bei dir umgeschaut- ja Nepal - schön wars,aber ich hab leider alles noch auf Dias- Gruss Hilde
  • Müller Peter (Mupe) 15. Oktober 2008, 14:43

    Hallo Bernd danke dir für deine Anmerkung im Profil. Ich habe mir natürlich gleich deine Fotos angeschaut, muß sagen die sind der Hammer. Bist du ein Himalya Experte? Sehr beeindruckend!!! Berg Heil, Peter!
  • Mölgg Rosmarie 29. September 2008, 22:22

    Vielen dank für deine anmerkung ich muss sagen deine fotos sind viel atemberaubender. superschön
    lg rosmarie
  • Andrea.Koch 24. September 2008, 21:17

    Hallo Bernd, bis in den Himalaya habe ich es leider noch nicht geschafft. Aber Deine Fotos machen Lust darauf. Sehr ausdrucksstark. Herzlichen Gruß v.Andrea
    emotions
    emotions
    Andrea.Koch
  • Sandra 69 16. September 2008, 22:09

    Hallo Bernd!
    Vielen Dank für deine nette Anmerkung! Deine Bilder gefallen mir besonders gut, werde hin und wieder mal bei dir vorbeischauen......die Spiegelung im Bergsee ist fantastisch!
    Gruß, Sandra
  • Markus Bibelriether 30. Juni 2008, 20:49

    Hallo Bernd,

    danke für die kritische Anmerkung zu Sonnenaufgang. Arbeite zur Zeit an der Optimierung meiner Dias als Scan. Ist nicht ganz einfach die Schärfe, die ein Analog-Film anbietet auch digital abzubilden.
    Bergfotografie ist für mich eher ein Nebenschauplatz, was nicht heißt, dass mich beieindruckende Landschaften kalt lassen. Es war schließlich die Kälte, die mich früh morgens aus dem Schlafsack und aus der Hütte getrieben hat - und dann der Blick nach oben in die Gipfelregion des Nanga Parbat!
    Minus 10 - minus 15 Grad. Arbeiten da digitale Apparate noch?
  • Heinz-Gregor Körner 25. Juni 2008, 20:08

    Hallo Bernd,
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Mohnfeld. Ich habe hier ganz bewusst mit dem Hintergrund gearbeitet, da es ohne eben einfach nur ein Mohnfeld wär. Wenn man an diesem Feld vorbei fährt (L254 Asbach Richtung Bad Hönningen, dann hat es in Blickrichtung (Eifel, Ahrtal) einen ganz typischen Karakter. Es ist unheimlich schwierig hier die Perspektive mit der Kamera einzufangen, da es eigentlich eine Summe von mehreren Eindrücken darstellt. lg Gregor
  • TAUERNphotos 24. Juni 2008, 19:18

    Hallo Bernd,

    Danke für die "kritische" Anmerkung zu meinem Foto!
    Deine Bergfoto`s lassen einen wieder träumen...
    Werd wieder mal bei dir vorbeischauen!

    Liebe Grüße aus Osttirol

    Daniel
  • Burgener Norbert 28. Mai 2008, 23:10

    Salü Bernd

    Danke für deine Glückwünsche.
    Beim Bergsteigen und im Leben allgemein ist Glück ein sehr wertvoller Begleiter.Man muss im,dem Glück, jeden Tag sorge tragen und im ab und zu auch dankbar sein.

    Gute Nacht aber zuerst noch ein kleines Kompliment zu deinen Bildern.Wann warst du im Khumbu?

    Burgener Norbert
  • 2 0
  • 121 67
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse