Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Bernd Claussen


Free Mitglied, Buchholz in der Nordheide
[fc-user:913769]

Über mich

Stimmungen einfangen...
aus meinen Augen ist Fotografie Gestaltung und nicht Darstellung der Wirklichkeit.

Ich versuche mit meine Fotos subjektive und emotionale Eindrücke einzufangen und darzustellen.

Mich begeistert es die schönen Dinge in der Welt zu erkennen und in Bildern umzusetzen.

Da mein zweites Hobby die Gartengestaltung ist, fange ich sehr gerne „grüne Momente“ ein. Das sind Gärten&Parks sowie Landschaften.

Kamera : Nikon D5100
EBV : Photoshop

Ich wünsche mir ehrliche, konstruktive Kritik !

Kommentare 20

  • Sven Heidelberg 12. Februar 2018, 19:59

    Vielen Dank Bernd
    Das mit dem Sehen war eine Sache :) ... aber dann rein in den Knick und nicht zimperlich auf Kälte und Nässe reagieren ...
    Ich hoffe ich bekomme bald ein paar neue Fotos von Dir zu sehen ... der Winter ist noch nicht vorbei ;)
    Kristallwald
    Kristallwald
    Sven Heidelberg
  • Gertrud Fereberger 7262 5. August 2015, 14:19

    Danke Bernd für deine nette Anmerkung !!! Ja ich habe es schon einige Male genossen , komme im Herbst wieder dorthin , es ist sehr schön am Weissensee !!!
    Deine Aufnahme vom See ist sehr , sehr schön !!!
    LG Gertrud
  • Nicole Nanu 25. November 2012, 15:55

    Lieber Bernd,

    entschuldige die späte Reaktion aber ich freue mich sehr, dass Euch das Rezept zugesagt und gemundet hat. :-) Ich hoffe, Ihr lasst es Euch noch öfte schmecken.

    Danke auch an Dich,
    Nicole
  • Thomas Ossege 5. Oktober 2012, 12:41

    Hallo Bernd
    deine netten Worte gehen ja runter wie Öel.
    Um deine Frage zu beantworten ,das Foto vom Obersee
    ist keine Kompositon die am Rechner entstanden ist.
    Betrachtes du dein Foto so schau auf die gegenüberliegende Seite.
    Auf der rechten Bildhälfte erkennst du wie die Baumreihen nach
    rechts hin aufsteigen gleich am Anfang zeigt sich ein kleiner
    heller Strand.Genau von dieser Position entstand mein Foto.
    Dir alles Gute.
    Thomas
  • Hanna Runtemund 28. Februar 2012, 22:55

    Hallo Bernd,
    herzlichen Dank für Deine lobenden Worte! Es war auch mein erster Maskenzauber und ich war ebenfalls ganz fasziniert von der fast mystischen Atmosphäre.
    Also, spätestens bis nächstes Jahr, sozusagen ;-)
    Viele Grüße
    Hanna
  • Fran Scott 15. Februar 2012, 19:25

    Hi!
    Danke für die liebe Anmerkung!
    Ja, der Maskenzauber ist schon ein Spektakel.
    Hab mich im letzten Jahr auch geärgert als ich nicht hin konnte, dafür kommts ja alle Jahre wieder ;-)
    VLG. Fran
  • Piet der Bär 14. Februar 2012, 22:57

    Danke für deine Anmerkung, toll wenn meine Aufnahmen gefallen. Wünsch dir immer ein tolles Motiv vor der Kamera.
    Elfen...Licht
    Elfen...Licht
    Piet der Bär

    LG Piet
  • Jordiss 14. Februar 2012, 14:04

    Hallo Bernd,
    da schau. Da wohnst Du doch gerade ums Eck ;-)
    Und den selben Urlaubsort besuchst Du auch ;-))
    Bei dem See-Bild hatte ich tatsächlich meine Schwierigkeiten mit der Belichtung. Vielen Dank für Deine Anmerkungen. Bin auf Deinen Maskenzauber gespannt.

    Feuer Elfe
    Feuer Elfe
    Jordiss
  • Nicole Nanu 25. Januar 2012, 10:39

    Hallo Bernd,
    ich danke Dir sehr für Deine liebeswerte Anmerkung!
    Ich werde weiter probieren, ganz sicher. :-)
    Grüße, Nicole
  • Redwood 13. Dezember 2011, 21:55

    Hallo Bernd,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar ;-)
    Zu deiner Frage: Es ist der Königssee in Berchtesgaden.
    LG,
    Holger
  • Steffi Riemer 1. Dezember 2011, 15:13

    Hallo Bernd,
    vielen Dank für die nette Anmerkung zu

    LG Steffi
  • monika huertgen 29. November 2011, 21:11

    Hallo Bernd,

    lieben Dank.

    Ich hatte es mit ShiftN gemacht.Ich versuche es dann noch mal.
    LG.Monika
  • nyhr 27. September 2011, 11:21

    Tanz
    Tanz
    nyhr

    Hallo Bernd, danke für die Information zu der Künstlerin. Ich habe mich gestern mit ihr in Verbindung gesetzt und um Erlaubnis der Veröffentlichung gebeten. Erstaunlich, daß Du den Namen der Künstlerin wußtest.
    Lieber Gruß, Karin
  • .el lobo. 8. August 2011, 14:08

    Hallo Bernd...
    hab lieben Dank für Deine Anmerkung.
    Ich freue mich darüber sehr
    LG
  • F r a n k Peters 28. September 2010, 20:53

    hallo bernd, hat mich sehr gefreut, dass du auf meiner seite gelandet bist. hab dank für deine nette anmerkung zu
    h.o.l.z.k.u.g.e.l
    h.o.l.z.k.u.g.e.l
    F r a n k Peters
    die skulpturen von rl auf der seebrücke in zingst hast du mit deinen beiden aufnahmen prima dargestellt. werde gleich einmal in deinen fotos stöbern.
    vg frank
  • 5 19
  • 122 181
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse