Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Bernd Becker


Free Mitglied, Berlin-Spandau
[fc-user:1311275]

Über mich

Herzlich Willkommen auf meinem Profil. Ich komme aus Berlin-Spandau und möchte hier einen kleinen Teil meiner Fotos präsentieren. Ich freue mich über eure zahlreichen Meinungen, positiv wie negativ, muß aber auch dazu sagen, das ich kein Profi-Fotograf (gelernter Fotograf) bin.
Ich hatte als kleiner "Steppke" schon die eine oder andere Kamera (Box 6x9 Format und 'ne Pouwa Start mit 6x6 Rollfilm), mit denen ich meine Erlebnisse aller Art festhielt.

Ich möchte mit meinen Bildern einfach nur Stimmungen in schönen Momenten ausdrücken, egal, wo und an welcher Stelle sie entstehen bzw. entstanden sind. Und wenn jemand diese eingefangenen Momente beim anschauen der Fotos nachempfinden kann, habe ich das erreicht, was ich wollte! Ich hoffe, das mir dies so oft wie möglich gelingt und in den Anmerkungen, positiv wie negativ wiederspiegelt.

Mein gesamtes Wissen über Fotografie basiert auf häufigem Lesen von Fachliteratur und natürlich durch Ausprobieren, was den Filmverbrauch in die Höhe schnellen ließ! Denn ich sammelte meine Erfahrungen lange Zeit in der analogen Fotografie und bin seit 2006 digital unterwegs.

Zur Band-Fotografie kam ich 2004 zufällig durch die Spandauer Band "Steam"! Gibt es leider nicht mehr!

http://www.steam-rock.com

Aufnahmen für den Musikclub "JWD", auch in Spandau

http://www.jwd-musik.de

und dem Live Style in der Berliner Hadenbergstr. (leider geschlossen),
folgten.

Ich war selbst ca 30 Jahre als Schlagzeuger in mehreren Band's unterwegs und weiß, worauf es ankommt. Ist natürlich immer Ansichtssache.

Aus zeitlichen Gründen schaffe ich dies jedoch momentan nicht mehr, weshalb ich auch keine Anfragen annehme. Irgentwann wird sich das sicherlich wieder ändern.
Ich lasse es euch dann wissen!

Viel Vergnügen wünscht euch
Bernd Becker
  • 2 0
  • 151 98
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Hardware:
Nikon D 200 ,
Nikkor AF 28-105 3,5:4,5 D-IF Makro,
Nikkor AF 70-300 4:5.6 D-ED,
Tamron SP AF 17-50 1:2,8 XR IF DI 2 (Immerdrauflinse)
und einem Metz 44 AF 4 Blitz,
Software:
Adobe Photoshop,
Adobe Lightroom,
Win10x64 Pro.