Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Bergschratt


Basic Mitglied, Kall
[fc-user:2022592]

Über mich

Ich fotografiere seit etwa meinem 12. Lebensjahr.
Das übliche Familie, Tiere, Urlaube.
So richtig ging es eigentlich los, als die ersten Digitalkameras aufkamen.
Seit 2004 stelle ich Bilder in Bilderagenturen ein, vom Erlös kann man schon mal etwas an der Ausrüstung verbessern.

Kommentare 3

  • Spitzhaubenhuhn 18. August 2016, 11:03

    Sehr geehrter Bergschratt

    Mein Name ist Emilie Riedener, ich wohne in der Schweiz und besuche das Gymnasium.

    Im Rahmen meiner Maturaarbeit zeichne ich ein Bilderbuch, dessen Hauptinhalt durch verschiedene seltene Tierrassen gebildet wird. Um diese möglichst genau zeichnen zu können, benötige ich jedoch Fotomaterial. Ich habe selbst einige Bauernhöfe besucht und die Tiere fotografiert, doch manchmal trifft man das Tier nicht in derjenigen Position an, die man für sein Bild braucht, oder findet nirgendwo den Hintergrund, den man braucht.

    Über Google bin ich auf ihr schönes Foto von einer Gruppe Hühner vor einem alten Fachwerkhaus (http://bildagentur.panthermedia.net/m/lizenzfreie-bilder/716324/maedels-eine-nach-der-anderen ) gestossen, welches exakt so aussieht und die Stimmung enthält, wie ich es mir vorgestellt habe.
    Ich wollte sie fragen, ob ich ihr Foto für mein Bilderbuch abzeichnen dürfte, wobei ich anmerken muss, dass ich es sehr genau zeichnen würde, das heisst, man würde ihr Foto gut in meinem Bild wiedererkennen. Ich würde jedoch die Hühnerschar etwas verändern. So zum Beispiel das eine Huhn durch ein anderes ersetzen, andere Hühner und Enten ergänzen etc.

    Ich freue mich auf ihre Antwort

    Freundliche Grüsse

    Emilie Riedener
    lenapaint@hotmail.com
  • Georg May 13. Februar 2014, 19:49

    Willkommen von nebenan...:-)
    HG Georg
  • teddynash 8. Februar 2014, 10:46

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.



    Schöne Grüße
    Stefan
  • 2 2
  • 38 22
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D 200