Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Berbala


Free Mitglied, Nürnberg
[fc-user:1105044]

Über mich

Fotographieren ist schon lange eines meiner vielen Hobbys.
Meine erste Spiegelreflex war die Kodak Retina (erste SLR überhaupt). Da war alles noch mechanisch. Selbst die Belichtung musste mit einem separaten Belichtungsmesser ermittelt werden.
Dann kam die Pentax ME. Eine SLR mit Halbautomatik. Autofokus aber leider noch nicht.
Nachdem mir meine Tochter des öfteren aus dem Bild gekrabbelt war, bevor ich alle nötigen Einstellungen hatte, habe ich mir eine kleine "Knipse" zugelegt. Für die "Kleinkindphase" ganz praktisch. Für höhere Ansprüche war da keine Zeit.

Nach dem die "Kleine" inzwischen aber schon ganz schön groß ist, habe ich wieder Zeit und Muße mich intensiver mit diesem Hobby zu befassen.

Langsam habe ich mich inzwischen "hochgearbeitet". Seit ein Anfang 2012 bin ich jetzt glücklicher Besitzer einer Olympus E-3. Kurz darauf ist auch noch das Tele Olympus Zuiko 50-200 SWD dazugekommen.

Anfang März 2015 habe ich mir nun die Olympus OM-D E-M1 mit MMF3 zugelegt.
Hier kann ich meine bisherigen Objektive weiter verwenden. Schon nach wenigen Stunden habe ich gemerkt, dass ich hier eine wirklich tolle Kamera in Händen habe, die mir bestimmt viel Spaß machen wird.

Kommentare 6

  • Scharfeschote 14. November 2015, 17:59

    Servus Berbala :-) vielen Dank für deine Anmerkung.
  • tiedau-fotos 10. März 2015, 11:03

    Hallo Berbala,
    wir haben, (Uli nach mehr als 40 Jahren Nikonianer) im Dezember auf Olympus E-M1 gewechselt. Es ist ein fantastische Camera mit einer hervorragenden Qualität der Ergebnisse. Du wirst nach und nach feststellen welche Möglichkeiten sie Dir bietet und freuen uns dann auf die Ergebnisse
    liebe Grüße Uli + Elke
    Unübersehbar...
    Unübersehbar...
    tiedau-fotos
  • Hugo von Schreck 27. April 2012, 11:38

    Hallo Berbala,
    unsere tour durch den Tierpark in Nürnberg hat mir viel Freude bereitet!
    Nochmals vielen Dank!

  • UtZi 7. April 2012, 12:38

    Hallo Berbala,
    ich bin über die Hex bei Dir gelandet! Dein User-Name ist ja genial und als waschechte Fränkin für mich auch überhaupt kein Problem :o)
    Wie ich sehe, machst Du auch gerne tierische Aufnahmen. Ich werde Dich wohl öfters mal besuchen!
    Viele Grüße aus dem Knoblauchsland!
    Ute
  • Pi.H.Ro 18. Januar 2008, 12:32

    Danke dir für deine Bemerkung. Dein " Killerpudel " ist aber auch allerliebst !
    Yankee gehört meinem Sohn , der auch das Foto gemacht hat.
    Unsere Hunde sind Aischa , Wolfsspitzhündin und Sheena , Chihuahua/Yorkshire - Mix . Die Kleine holten wir letzen Frühling aus einem Tierheim. Sie wird bald 11.
    Lieben Gruss Pia
  • Serafina Pekkala 4. Januar 2008, 21:16

    Hallo Berbala,
    willkommen hier in der fc - wenn es Dir auch so gut gefällt wie mir, wirst Du vieeeeeel Zeit am PC verbringen :o)
    LG von der Hex
  • 2 2
  • 174 369
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse