Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

bennoh


Pro Mitglied, Bez.Baden bzw. Pielachtal, NÖ
[fc-user:2210719]

Über mich

Ich bin kein Perfektionist, was mir gefällt wird so gut es geht aufgenommen.

Ich bin im Alter von 60+ und fotografiere ungefähr seit August 2015
und in erster Linie die Natur, alles was dazu gehört wie
z.B. Landschaften, Blumen, auch gelegentlich Tiere. Und außerdem
sehr gerne Stimmungen wie Wolken, Sonnenuntergänge, usw.
Dann möchte ich noch bemerken, dass meine Bilder so wenig wie
möglich bearbeitet sind, denn schließlich soll alles so aussehen wie
in der Natur.

Kommentare 23

  • MarTina_N 7. Mai 2018, 16:44

    Hallo Karl, vielen Dank für deinen netten Kommentar. LG Martina
  • Henryk Herrmann 21. Februar 2018, 9:23

    Hallo , Ich mag deine Fotos sehr! und schöne Bilder müssen gelobt werden.Ich werde in deine Galerie schauen, Grüße
  • Gerhard Albrecht 8. November 2017, 12:05

    Hallo Karl, da habt Ihr ja auch einen schönen Wald hinter Eurem Haus! Ihr könnt ihn rund ums Jahr genießen und jede Veränderung wahrnehmen. So wird auch immer ein schönes Fotomotiv dabei sein!
    LG Gerhard
  • sepp3 3. September 2017, 9:44

    Hallo Karl, danke für deinen netten Kommentar!
    LG Sepp
  • Helmuth.S. 1. September 2017, 19:52

    Hall Karl, danke für die Rückinfo. Ich denke bzw. planen wir auch für nächsten Jahr mindestens 1 Woche in Osttirol zu sein. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Bei uns hat es sich eingeregnet. Hoffentlich wachsen dann die Schwammerl. Viele liebe Grüße Helmuth. S
  • Helmuth.S. 1. September 2017, 12:47

    Hallo Karl, bist jetzt sauer auf mich. Ich hoffe nicht!! Was sagt Du zu den Bildern von der Trojeralm ? Warst Du früher auch mal dort? Viele liebe Grüße
  • Helmuth.S. 30. August 2017, 15:10

    Hallo Karl,
    ich kann dich gut verstehen, wenn Du sagt das solche Diskussionen dieses Bild nicht nötig sind. Aber ich glaube der Rainer hat es nur gut gemeint, wie man manches Bild noch besser präsentieren kann. Und wenn man selber diese "Fehler" nicht merkt, ist es nicht schlecht wenn man einen freundlichen Hinweis bekommt. Dann hat man immer noch die Möglichkeit diesen Tipp beim nächsten ähnlichen Foto anzuwenden oder man macht es wie immer. Aber dann bleibt man immer auf der Stufe stehen auf der man momentan steht.
    Ich bin seit ca. 2 Jahre im einen Fotoclub und habe durch die anderen sehr viel dazugelernt. Da ist es auch so, das man vergleicht wie hat der oder Die dieses Bild gemacht usw.
    Trotzdem ist und bleibt Osttirol ein Traum von Landschaften.

    LG Helmuth. S
  • Christian T. 1965 6. August 2017, 19:20

    Hallo Karl, vielen Dank für deine sehr nette Anmerkung und das Lob zum Foto "Gestern Abend".
    VG Christian
  • Helmuth.S. 11. Juli 2017, 17:59

    Hallo Karl, wenn ich auf meine Seite von deinen Kommentar "Antworten" anklicke und dann einen Text schreibe, kannst Du diesen sehen bzw. lesen und bekommst Du dann eine Nachricht wenn ich auf Kommentar antworte ? Danke im voraus für deine Antwort, da ich neu hier bin kenne ich mich noch nicht gut aus. LG Helmuth. S
  • Helmuth.S. 4. Juli 2017, 15:40

    Lieber Karl, ich Danke dir persönlich sehr für diese schöne Bergbild aus meinen geliebeten Urlaubsort Tirol / Osttirol. Eine hervorragende Aufnahme mit toller Schärfe und Farben. LG Helmuth. S
  • Helmuth.S. 30. Juni 2017, 21:54

    Hallo bennoh, danke für deine Nachricht. Die Bilder vom Virgental sind aus dem Urlaub 2015. Wir waren ein paar mal da und es ist eine wunderbare Landschaft. Ich hoffe das wir wieder nächstes Jahr ins Virgental fahren. Ich wünsche Dir eine schönes Wochenende und ebenfalls allzeit gut Licht!! LG Helmuth. S
  • Ursula Rieser 27. Juni 2017, 7:48

    Freut mich, dass du das gesehen hast und es dir auch gefällt.
    liebe Grüsse aus der Schweiz
    Ursula
  • bennoh 21. Juni 2017, 18:15

    das sollte auch nur eine rhetorische
    Frage sein !
    so wie ich Dich jetzt kenne, weiß ich
    das Deine Bilder kaum bearbeitet sind.
    Viele liebe Grüße in die Schweiz
    Karl
  • Ursula Rieser 21. Juni 2017, 14:07

    Hallo Karl, das ist Natur mit einem 300 Tele fotografiert. Fotos bearbeite ich kaum.
    lg Ursula
  • Ursula Rieser 8. April 2017, 3:08

    Grüezi Karl, ja ich war in Basel im Pantheon.



    lg Ursula
    Oldtimer
    Oldtimer
    Ursula Rieser
  • 372 1.601
  • 6.448 6.417
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Lumix DMC-FZ1000