Benni2806


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1067073]

Über mich

Hallihallo, an alle Fotofans.

Ich fotografiere etwa seit dem ich 18 bin und das mit aller höchster Leidenschaft. Zwar fehlt mir aufgrund meines Studiums mehr und mehr die Zeit dafür, jedoch genieße ich wieder jeden Augenblick, wenn ich wieder die Möglichkeit habe mit meiner Kamera loszuziehen.

Angefangen habe ich mit einer alten Edixa-Prismaflex (Handbelichtungsmesser etc.)
Dann habe ich mir nach und nach eine Kleinbildausrüstung von Yashica-Contx zusammengestellt, die ich auch noch bestitze und nicht mehr hergebe. Zwischenzeitlich bin ich auch ein paar Jahre in die Mittelformat-Fotografie eingestiegen. (Zenza-Bronica S2a). Super Sache, stirbt nur leider im Amateurbereich aus und wird nach und nach zu teuer.

Deshalb bin ich jetzt stolzer Besitzer einer Nikon D40x mit den zwei Standardobjektiven 18-55mm und 55-200mm.

Sämtliche Fotos hier sind also mit dieser Kamera gemacht.

Kommentare 4

  • buschu 9. November 2007, 17:28

    Hi Benni,
    herzlich willkommen bei uns, hat sich doch echt gelohnt mein Tip.Auf dem Foto siehst du ja irgendwie ein bißchen unfreundlich aus. Da kommt doch sicher nochmal ein besseres Bild. Mit dem Schreiben des Profils würde ich auch nicht allzulange warten, die anderen sisnd alle neugierig und wollen etwas über Dich wissen.
    Gruß
    BurSchu
  • Kathleen P. 7. November 2007, 1:44

    Hallo Benni

    Ich wünsche dir auch ganz Herzliches willkommen in der Fotoverrückten Welt der Fotocommunity, es soll dir auch so viel freude bringen wie mir auch. Aber vorsicht, es macht Süchtig. :-)))

    Lg aus der Schweiz
  • Elke Gr. 6. November 2007, 18:16

    Hallo Benni,
    ich möchte Dich hier in der fc ganz herzlich willkommen heißen. Deine beiden Fotos sind ja schon ein guter Einstieg. Ich wünsche Dir viele nette Kontakte hier und viel Erfolg bei Deinem Hobby.
    Liebe Grüße Elke

    Leichte Brise
    Leichte Brise
    Elke Gr.
  • Florian Tenninger 6. November 2007, 17:47

    Hallo und guten Abend,

    ich freue mich, dass Du Dich auch in der fc angemeldet hast. Viel Spaß weiterhin !!

    Florian
    Das schmeckt lecker !
    Das schmeckt lecker !
    Florian Tenninger

  • 3 2
  • 43 23
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse