Benjamin Jörissen


kostenloses Benutzerkonto, Berlin
[fc-user:415600]

Über mich

Fotografieren ist zwar mein Hobby - für das ich viel zu wenig Zeit finde -, doch dient dieser Account nicht meinem Privatvergnügen. Seit einigen Jahren bin ich als Erziehungswissenschaftler mit Forschungen im Bereich der Neuen Medien befasst, unter anderem auch im Kontext der fc, die mich sehr fasziniert.

Dabei geht natürlich alles mit "rechten Dingen" und im Rahmen der gebotenen ethischen Standards empirischer Forschung zu. Das heißt unter anderem: Alle gesammelte Daten werden anonymisiert, Fotografien, auf denen Personen dargestellt sind oder die Rückschlüsse auf Personen zulassen könnten, werden nicht - allenfalls in Ausnahmefällen mit Genehmigung aller Betroffenen - veröffentlicht.

Wenn Ihr dazu irgendwelche Fragen oder Anregungen habt, so teilt sie mir bitte mit! Selbstverständlich geschieht diese Erhebung mit dem Einverständnis des fc-Begründers, Andreas Meyer, dem an dieser Stelle noch einmal herzlich für seine zuvorkommende Unterstützung dieses Vorhabens gedankt sei.

Benjamin Jörissen

Nachtrag: Ergebnisse wurden publliziert, s.:
Jörissen, B. (2007). Informelle Lernkulturen in Online-Communities. Mediale Rahmungen und rituelle Gestaltungsweisen. In C. Wulf (Hrsg.), Lernkulturen im Umbruch. Rituelle Praktiken in Schule, Medien, Familie und Jugend. (S. 184–219). VS Verlag. Abgerufen von http://www.amazon.de/Lernkulturen-Umbruch-Rituelle-Praktiken-Familie/dp/3531151754/ref=sr_1_1/302-5370551-3702431?ie=UTF8&s=books&qid=1180530012&sr=1-1]

Seit 2007 erhebe ich nicht mehr auf fotocommunity.de.
  • 0 4
  • 6 10
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse