Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Bengaletiger


Free Mitglied, Puchheim
[fc-user:1050093]

Über mich

Ich habe das fotografieren auf einer analogen Canon EOS 50E begonnen. Ich war damals sehr begeistert von dieser Kamera und habe das nette Gimick mit dem "Eye-Controlled" AF genossen. Zu dieser Zeit hat mir die Fotografie viel Spass gemacht.

Den Einstieg in die digitale Welt habe ich mit der EOS 300D vorgenommen, jedoch war ich nie sonderlich begeistert von dieser Kamera. Allein schon die Bedienung und die Haptik liesen den gewünschten Enthusiasmus nicht zu. Ich denke ich hätte mich damals gleich für ein Semipro Modell (z.B. D60) entscheiden sollen.

Nun habe ich den Umstieg auf die EOS 40D gewagt und ich muss sagen diese Kamera hat das Feuer in mir neu entfacht. Ich fotografiere seit einigen Wochen mit der 40D, den Objektiven 24-104/f4 und 100/f2.8 Macro und bin absolut begeistert.

Kommentare 2

  • 0 1
  • 15 43
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse