Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Beat Jost


Free Mitglied, Solothurn
[fc-user:33175]

Über mich

So damit hier auch was steht:
Angefangen zu fotografiern habe ich schon als ganz kleiner Junge, mit Muttis Schnappschusskamera. Motive waren damals oft Gardinen, Fussboden und Strassenlampen.
Irgendwann hab ich dann die Canon Spiegelreflex meines Vaters entdeckt und damit rumexperimentiert.

Die Begeisterung für die Luftfahrt, hat mich zum Planespotter gemacht. Stundenlang am Airport stehen und alles was kommt und geht ablichten. Diese "Krankheit" ist bis heute nicht verheilt ;-)

Zu dieser Zeit kam auch die grosse technische Aufrüstung. Ein Zoomobjektiv musste her, ein Stativ war dann die Folge.

Heute interessieren mich als Motive vorallem: Menschen in Alltagssituationen, Reiseimpressionen, Architektur, technische Konstruktionen aller Art und immer noch... Flugzeuge.

Meine Ausrüstung:

Kameras:
Canon EOS 650 (analog)
Minolta Dimage 7hi (digital)
Canon EOS 300D (digital)

Objektive:
Canon 35-70 mm
Canon EF 70-210 mm
Canon 18-55 mm (EOS 300 Kit)
Paparazzi-Zoom : Exakta Varioplan 1300

Stativ
diverse Filter
Blitz: Canon Speedlite

Kommentare 4

  • 0 2
  • 34 23
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse