Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Beat D.


Free Mitglied, in der Nähe von Zürich
[fc-user:1998523]

Über mich

Angefangen hat es mit einer alten geschenkten Kodak Instamatik Kamera im Jahr 1977. Von da an hat mich das Fotografieren gepackt.
Die ersten Bilder, die ich damals gemacht habe waren schlichtweg unbrauchbar. Aber ich habe gelernt und das kann man immer.

Habe dann Jahre lang eine Spiegelreflexkamera von meinem Bruder ausgeliehen und im Jahr 1985 eine eigene Spiegelreflexkamera gekauft.
Seit dem Jahr 2005 mache ich digitale Bilder und seit 2006 werden sie auch von mir selbst bearbeitet.

Meine Lieblingsmotive sind Landschafts- und Stimmungsbilder, liebe das Wasser, Sonne und die Natur.
Altes mag ich sehr gerne, sei es von der schönen, originellen und ausgefallenen Form her, wie Flugzeuge, Autos, Schiffe und Eisenbahnen. Aber auch alte Architekur mag ich sehr gerne. Vor allem Burgen, Schlösser und Jugendstilbauten.
Für mich ist vorwiegend das ältere, dass wirklich ästhetisch und künstlerisch bis in das Detail gestaltet ist, toll.
Das alles sind bei mir sehr beliebte Motive, was aber nicht heissen soll, dass ich mich nicht auch für anderes begeistern kann.

Es gibt ein vielfaches mehr an Bildern, als die hier, die ich zeige. Nur ein kleiner Ausschnitt ist das. Hier mache ich eine Art "Best off" von meiner Sammlung.
Ich werde alle Bereiche berücksichtigen, sei es Bilder vom Verkehr, Landschaften, Natur, Architektur und Kultur, einfach Dinge, die für mich von Interesse sind.


Was mir am fotografieren gefällt?
Ich kann Technik mit Kreativität und Schönheit vereinen.

Bei den Fotos gilt das ebenfalls:
Ästhetik - "Schönheit" liegt im Auge des Betrachters. Was ich schön finde, finden andere Leute noch lange nicht schön und auch umgekehrt nicht!



Da ich auf dieser Plattform schon von Mitgliedern angegriffen wurde, werde ich hier nur reduziert aktiv sein!

Wer hinter der Kamera, weiss man nicht, so tröpfchenweise kommt mal was zum Vorschein. Es kann mal ein wahres Gesicht heraus kristallisieren und wenn dieses sich auf mich negativ outet, dann wird mit so einer Person, jeden Kontakt abgebrochen.

Von der Community bekam ich schon Mails mit der Mitteilung, welche vorteile man hätte, wenn man "Premium" ist. Dazu sage ich, für mich oh nein, da gibt es solche User, die einem angreifen wollen und dann kann man noch dazu zahlen? Nein danke!
Da lerne ich lieber draussen Leute kennen, wo man schon von Anfang an das Gesicht vor sich hat, nach dem Motto "nur reales ist wahres!"

Auf Böswilligkeit, Falschheit, Dummheit, Besserwisser und "nur ich"-Menschen bin ich allergisch und deshalb distanziere ich mich von solchen Sorten!

Ich will aber auf keinen Fall sagen, dass die Fotocommunity voll von solchen Leuten ist, nein! Es gibt da wirklich Leute von denen ich viel halte und man sieht da auch viel tolle kreative Fotos, die mich zum staunen bringen!
Wie eben wie an vielen anderen Orten, gibt es eben auch hier so ein paar schwarze Schäfchen!
Es ist wirklich so, dass diese Plattform hier öffentlich ist und sich deshalb jede Person regristrieren darf!

Kommentare 20

  • Christa Regina 1. Mai 2016, 17:10

    Viele Dank Beat für die vielen Anmerkungen meiner Bilder. Hab mich riesig darüber gefreut. Es kommt selten vor, dass sich Jemand die Mühe macht, auch ältere Fotos zu kommentieren.
    Wünsch Dir von Herzen alles Gute und sende liebe Grüsse vom Bodensee.
    Christa
  • Bernd Hohnstock 27. Dezember 2015, 9:33

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Speicherstadt zu Hamburg ... es geht kein Weg vorbei
    Speicherstadt zu Hamburg ... es geht kein Weg vorbei
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein .... Gruß Bernd
  • Doris Wepfer 23. Dezember 2015, 8:19

    Hallo Beat, habe deine Seite entdeckt und mir die Bilder angesehen. Du hast ein gutes Auge und wählst sehr schöne Perspektiven. Dein Interesse an alten Fahrzeugen und Natur mit besonderen Gebäuden gibt eine spannende Vielfallt. Gefällt mir total.
    Meine kleine Bemerkung ist;
    Für mich persönlich hat es teils zu langen Text und einige wahnsinnig schöne Bilder sind ab und zu etwas verpixelt, finde ich schade denn du kannst es total gut.
    Wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit Herzlichst Doris
  • Adina Rannow 27. Oktober 2015, 22:12

    Hallo Beat,
    schön, dass dir mein Foto "Pavillon" so gefällt.
    Liebe Grüße Adina
  • Stefan BOH 20. Oktober 2015, 18:38

    Danke für deine Anmerkung,
    Das lange Warten auf den passenden Moment hat sich gelohnt!
    Grüße aus Bocholt
    Stefan
  • Rita340 16. August 2015, 15:19

    Danke für deine Anmerkung. In den Himmel gucken gehört zu meinen kleinen Hobby :-))
    Ich beobachte die Wolken schon lange und sie haben manchmal die Form eines Bären oder sonst etwas.
    Wahrscheinlich habe ich dadurch ganz schnell die Fledermaus gesehen. Ich fand die Wolkenformation schon fast ein wenig unheimlich.
    LG Rita
  • --Nora-- 22. Juli 2015, 11:02

    Vielen lieben Dank für die Anmerkungen:)
    Ganz liebe Grüße, Nora
  • Monasophie13 6. April 2015, 11:03

    Hallo Beat,
    vielen lieben Dank für deine netten AM zu meinen Fotos.
    Morgenstunde
    Morgenstunde
    Monasophie13

    Gruß, Ramona.
  • Renate R 2. April 2015, 15:16

    Herzlichen Dank für die Anmerkungen - freue mich drüber!

    LG Renate
  • Lichtermalerin 29. März 2015, 17:58

    Hallo Beat,
    vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bildern, hat mich sehr gefreut!
    Liebe Grüße, Anne
  • Flieger82 1. Oktober 2014, 10:12

    Hallo Beat,

    danke für deine positiven Anmerkungen, hat mich sehr gefreut!
    Junkers 52 Departure
    Junkers 52 Departure
    Flieger82

    Lockheed Super Constellation
    Lockheed Super Constellation
    Flieger82

    Du hast geniale Fotos in deinem Portfolio, weiter so...!
    VG Florian
  • lawinchen 15. September 2014, 11:41

    Danke sehr, lieber Beat!
    auch das ist nicht basel, aber fast in der schweiz... :-)
    Die Brücke am fluss
    Die Brücke am fluss
    lawinchen
  • Matt_75 14. September 2014, 16:52

    Hallo Beat, danke für die fc- Freundschaft. Freue mich sehr auf weiter so schöne Fotos von dir. Viele Grüsse Matt.
  • Renate R 13. September 2014, 9:21

    Hallo Beat,
    vielen Dank für den Gang durch meine Galerie - über deine Anmerkungen habe ich mich sehr gefreut :-)
    Gruß Renate
  • ev@w. 13. April 2014, 14:08

    hallo beat,
    vielen hzl. dank... über deine netten AM freue ich mich sehr !!
    auf den zweiten Blick...
    auf den zweiten Blick...
    ev@w.
    solange sie da sind...
    solange sie da sind...
    ev@w.
    lg eva
  • 16 10
  • 378 476
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Mein Auge, das wichtigste Equipment, dass behalte ich immer.
Sollte ich das verlieren, dann wird es keine Bilder von mir geben.
Anderes Equipment wird mal ausgewechselt.


Zur Zeit im Einsatz:

Olympus, SP-590UZ
Bridge Kamera. Klein, handlich, leicht. Kann überall mitgenommen werden.

Canon, EOS 50D, LSR

Canon, EFS Objektiv 17-55mm

Canon, EF Ojektiv 50mm

Nikon, Speelight SB-80DX, Schwenkbarer Blitz