bau-abc- ausbildungscentrum


kostenloses Benutzerkonto, Bad Zwischenahn
[fc-user:516092]

Über mich

Fotos der Ausbildung und Fort- und Weiterbildung des Bau-ABC Rostrup, Ausbildungs-Centrum der Bauwirtschaft in Bad Zwischenahn.
Wir möchten den Besuchern und vor allem den jungen Auszubildenden interessante Fotos der Ausbildung im Bau-ABC Rostrup in Bad Zwischenahn anbieten. In den Berufen Zimmerer, Betonbauer, Trockenbauer, Straßenbauer / Kanalbauer, Rohrleitungsbauer, Maurer, Fliesenleger, Brunnenbauer, Spezialtiefbauer, Anlagenmechaniker, Baugeräteführer, Industriemechaniker, Isolierfacharbeiter, Kanalbauer, Mechatroniker lernen und zeigen die Auszubildenden auf den Fotos die überbetriebliche Ausbildung im Ausbildungszentrum.

Wer sind wir ?
Das Bau-ABC Rostrup ist das Aus- und Fortbildungszentrum des Bauindustrieverbandes Niedersachsen-Bremen und steht allen Bildungsinteressierten aus der Bauwirtschaft offen.

Das Bau-ABC Rostrup wurde im Mai 1978 eingeweiht und zwischenzeitlich mehrfach erweitert, zuletzt durch eine Baumaschinentechnik-Schulungshalle, ein PC-Trainingszentrum und eine Freihalle für den Tiefbau und die Baumaschinenausbildung einschließlich einer Containerbox mit Schulungs-, Sozial- und Büroräumen.

Das Bau-ABC Rostrup befindet sich auf einem Areal von 53.000 qm;
8.500 qm Ausbildungsflächen sind überdacht und 8.000 qm Ausbildungsflächen stehen im Freigelände zur Verfügung.

Das Bau-ABC Rostrup verfügt über 12 Lehrwerkhallen mit 400 Ausbildungsplätzen. Ferner stehen 14 Seminar- und Gruppenarbeitsräume mit modernen Unterrichtshilfen und Internetzugang zur Verfügung. Ein Betonlabor,
ein Pump- und Spültechniklabor, Baumaschinenbedienungssimulatoren, ein Schulungsraum Vermessungstechnik
und weitere gewerkespezifische Schulungs- und Demonstrationsräume dienen der Vermittlung von Spezialkenntnissen.

Kommentare 2

  • Thomas Henkensiefken 6. November 2006, 18:55

    moin moin
    da war ich auch 4 jahre aber bei den elektrikern (herr vollmann und Hinrichs+) sowie 3 jahre bei den bäckern ( einen lieben gruß an herrn brunken und hern bode :)
    gruß aus apen
    thomas
    http://www.turnierfotos.com
  • † Ute Allendoerfer 10. Januar 2005, 11:25

    Herzlich willkommen hier bei uns in der fc :)

    Ich wünsche allen Beteiligten einen guten Einstieg,viel Spass an der Freude und eine gute Zeit.

    LG Ute (Admin)

    Solltet ihr Probleme haben, oben rechts hinter dem Fragezeichen findet ihr immer Hilfe.
  • 0 0
  • 5 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse