Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Basti-M74


Free Mitglied
[fc-user:1505826]

Über mich

Ja...wie fang ich an...am besten so ;)

1989/90 hatte ich als Wahlfach in der Schule Fotografie. So richtig gelernt, mit allem drum und dran, SW-Bilder selber entwickeln, belichten usw.

Irgendwann in der Ausbildung nochmal nen "richtigen" Fotokurs gehabt, in dem einem die Grundfertigkeiten beigebracht wurden, das alles noch mit Analogkameras (ich glaube die ersten Kompakt - Digis gabs da schon für horrendes Geld)

Und später, wie soll es sein, von der Arbeit zum Digitalfotografielehrgang geschickt...das war dann 2010.
Doch in Ermangelung der Möglichkeit, das Erlernte umzusetzen, geht das Wissen natürlich wieder verloren, wie nach all den Lehrgängen zuvor auch.

Dieses Jahr tatsächlich nochmals nen Intensivlehrgang in Digitalfotografie und PS gehabt, hab ich mir im Anschluss daran tatsächlich ein günstiges Einsteigermodel von Canon geholt. Ist ne 1200D geworden.
Und die meisten Bilder die jetzt von mir kommen, werden erstmal aus meinem letzten Urlaub (der erste mit Kamera, also ner Richtigen;) ) sein.
  • 0 1
  • 1 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)