BarneyH


kostenloses Benutzerkonto, Halle (Saale)
[fc-user:2170744]

Über mich

Motivation:
Ich habe schon immer gerne Fotos gemacht, hatte eine Digitalkamera von Sony. Diese hat irgendwann den Geist aufgegeben und es war Zeit für eine Neue. Ich fühlte mich mit der Digitalkamera immer schon etwas eingeschränkt, also sollte es diesmal etwas Größeres (=Besseres^^) sein. Anfang Juli 2015 habe ich mich dann für meine Panasonic Lumix FZ1000 entschieden. Seitdem bin ich quasi süchtig nach Fotos geworden.

Motive:
Eigentlich fotografiere ich alles was mir vor die Linse kommt, aber am aller liebsten die Natur, Makro und einfach schöne, reale Szenen von Menschen (nicht gestellt, sondern ganz spontan, wie sie auf der Straße passieren).
Irgendwie habe ich auch die Bildbearbeitung für mich entdeckt. Anfangs war ich eigentlich gegen so etwas, aber ich habe mitbekommen, dass ich so das Motiv, was mir wichtig ins richtige Licht rücken kann und das Foto im Endeffekt die Stimmung vermittelt, die ich beabsichtige. (Ich versuchs zumindest^^ XD)

Warum habe ich mich angemeldet?
Mir ist völlig klar, dass meine Fotos keine Meisterwerke sind, gerade deswegen habe ich mich hier angemeldet. Ich hoffe auf konstruktive und ehrlich Kritik - ob positiv oder negativ. Nur so kann ich meine Defizite nach und nach ablegen. (Hoffentlich^^)

Zu meiner Person:
Ich bin Baujahr 1990 und komme aus der Nähe von Halle (Saale).

Kommentare 9

  • Edwin Lukas 1. Januar 2016, 12:11


    LG Edwin
  • Cornelia Braun 8. Oktober 2015, 18:26

    Danke für die nette Anmerkung zu unserem Einwohnermeldeamt ;-)

    LG Cornelia
  • Tom Gatz 13. September 2015, 23:22

    Guten Abend Barney,
    ich habe deine Nachricht auf meinem Profil durch Zufall jetzt erst gelesen. Ich dachte, fc würde mich informieren... na ja, sei es drum. Zunächst vielen Dank für deine netten Worte. Es freut mich, wenn dir meine Fotos gefallen. Das Kompliment gebe ich gern an dich zurück =) bitte mehr von deinen Fotos, da sind auch echt tolle Aufnahmen dabei.
    Ich kann dich verstehen... ich fotografiere jetzt seit knapp 2 Jahren und ich muss auch zugeben, mittlerweile süchtig zu sein. Man lernt jeden Tag dazu und findet immer wieder schöne Motive, die danach schreien, eingefangen zu werden. Ich wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg und vor allem viel Spaß mit der Fotografie.
    Liebe Grüße, Tom.
  • Alfons Fries 31. August 2015, 20:02

    Hallo Barney,
    deine Bilder gefallen mir ausgesprochen gut. Du bearbeitest sie auch sehr interessant.
    Ganz nach meinem Geschmack.
    Willkommen in der FC.

    Gruß Alfons
  • Tom Gatz 31. August 2015, 10:08

    Hallo und herzlich willkommen hier in der community. Deine Begeisterung für die Fotografie kann man in deinen Aufnahmen gut sehen... weiter so =)
    Vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Fotos.
    LG, Tom.
  • Daniel Tschentscher 30. August 2015, 13:58

    Hallo und danke für deine Bemerkungen. Gefallen mir sehr deine Motive und dein Art der Bearbeitung.

    Gruß aus Dresden
    Daniel
  • teddynash 21. August 2015, 14:03

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.


    Schöne Grüße
    Stefan
  • Mathias Paulus 19. August 2015, 1:59

    Hallo und willkommen in der FC

    Viel Spass hier bei uns :)

    Meine Sony Alpha 77 MK 2 mit dem Sigma 17-70
    Meine Sony Alpha 77 MK 2 mit dem Sigma 17-70
    Mathias Paulus


    Gruß
  • staufner photography 18. August 2015, 23:11

    Hallo und herzlich willkommen ;-)
    Ich wünsche Dir hier in der FC eine Menge Spaß und nette Kontakte und immer bestes Licht für die Umsetzung Deiner Ideen.

    Kleiner Blaupfeil (Orthetrum coerulescens)
    Kleiner Blaupfeil (Orthetrum coerulescens)
    staufner photography

    Gruß
    Markus
  • 1 4
  • 45 63
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert