Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Barbara Er


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:839545]

Über mich

Meine Bilder dienen übrigens nicht dazu die Realität realistisch darzustellen, sondern sie so darzustellen wie ich sie erlebt habe. Der Fotoapparat sieht die Dinge anders als ein Mensch. Der Mensch mischt in seine Wahrnehmung seine ureigenen persönlichen Erfahrungen, Wünsche, Ängste, Ziele usw. Fotografie macht für mich nur dann Sinn, wenn ich mich mit Bildern ausdrücken kann. Gerade mit Bildern kann man Dinge ausdrücken, für die man tausend Worte bräuchte und trotzdem den Gefühlsinhalt nicht treffen würde.

Fotoapparat und Photoshop sind für mich die Werkzeuge, meine Bilder zu gestalten, wie für den Maler Pinsel, Ölfarbe und Papier.

Je nach Laune sind meine Bilder mal realistischer und ziemlich bis gar nicht unverfälscht, und das andere Mal sind sie bis hin zur totalen Übertreibung bearbeitet und entfremdet.

Kommentare 2

  • 24 0
  • 103 7
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse