Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ballonpilot Stefan Wälchli


Free Mitglied, Riken
[fc-user:800218]

Über mich

Ich fotografiere schon seit meiner Jugend. Die Bilder hier sind mit einer Canon Power Shot S2 IS aufgenommen. Für mich eine super Kamera: Einfache Handhabung und gutes Zoom. Hobbys: Familie (2 Jungs Jg. 2000 + 2001) und Ballonfahren. Motive: Ballone, Wetter + Wolken, Natur, Familie.
Seit Anfangs Dezember 2008 bin ich im Besitz einer Sony Alpha 300 und somit wieder mit einer Spiegelreflexkamera unterwegs. neben dem mitgeliefertern 18-70mm Objektiv habe ich mir noch einen Fischaugenaufsatz und ein 70-300mm Objektiv geleistet.

Kommentare 10

  • Michael Zech 5. August 2009, 13:04

    Danke für Deine Anmerkung.
    Glück ab, gut Land aus Wuppertal.
  • R. Zweiacher 21. Mai 2009, 22:30

    . . .hei Stefan, dann habe ich dich ja super erwischt, im Vorbeiflug, von meinem Balkon. Freue mich auf ein weiteres mal, dein Ballon ist sehr fotogen! Weiterhin guten Flug und immer gutes Licht beim fotografieren. Wenn du mal ein Bier willst, stop doch mal bei mir, hab auch alkoholfreies !
    Liebe Grüsse aus Olten!
    romano
  • Gisela Plewe 16. Dezember 2008, 19:49

    Voller bewundernder Hochachtung habe ich mir gerade den Bericht über Eure Alpenüberquerung angeschaut. Mon Dieu, das ist ja unfassbar, so etwas erleben zu dürfen! Dazu gratuliere ich Euch!
    Gruß in die Schweiz
    Gisela
  • Gisela Plewe 16. Dezember 2008, 19:23

    Danke für Deine Anmerkungen zu meiner Serie über eine Ballonfahrt in Kappadokien. Vor allem danke ich Dir für die letzte ausführliche Anmerkung, die mir sehr einleuchtend erscheint. Ich verweise auch auf www.anatolianballoons.com .
    Ich wünsche Dir, dass Du das Erlebnis einer Kappadokischen Ballonfahrt auch einmal haben kannst. Ich glaube, es kann einen alten Hasen wie Dich sehr beeindrucken.
    Bei mir haben sich schon Interessenten für einer entsprechende Reise gemeldet. Meine begann mit diesem Bild.
    Gruß Gisela
    Vor Sonnenaufgang
    Vor Sonnenaufgang
    Gisela Plewe
  • Peter Arnheiter 24. November 2008, 18:54

    Hoi Stefan,
    herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Ballonbildchen. Ich schätze es sehr, wenn ein "Profi" in Sachen Ballonsport mein Bild kommentiert.
    Übrigens: der Blaser-Ballon hielt die längste Zeit dort still. Könnte es sein, dass man an der Schrattenfluh-Ostflanke zwischenlanden kann ?
    Liebe Grüsse und – wie sagt man bei Euch – guet Land!
    Peter aus Arnegg
    Balloon mail for you, Mr. Blaser !
    Balloon mail for you, Mr. Blaser !
    Peter Arnheiter
  • Martin Steinmann 4. September 2008, 9:08

    Hallo Stefan

    Du hast hier ein paar tolle und schöne Bilder. Wünsche Dir weiterhin guet Land und für die Bilder guet Licht.

    Liebe Grüsse an Deine Familie und Dich, Martin
  • Kurt Salzmann 24. September 2006, 11:55

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Mau-Si 17. August 2006, 0:08

    Na, wenn das mal nicht der Stefu ist!
    Ja gruezi und herzlich willkommen in der FC!
    Wünsche allzeit gute Motive (als Pilot hast Du das ja so ziemlich selbst in der Hand...) und gutes Licht.

    Lieben Gruß,
    Sibylle
  • Dagmar E. 4. August 2006, 23:17

    Find ich ja toll, dass Du hierher gefunden hast,
    Dein Ballon hat mich einfach fasziniert auf der
    XII. SAXONIA in Leipzig.
    Gruß Dagmar
  • Daniel Kamper 1. August 2006, 22:04

    Danke für deine nette Anmerkung zu einem meiner Ballonbilder. Merci.

    Neuerdings bin ich nicht mehr nur als "Erdferkel" unterwegs sondern auch im Korb - ich lerne gerade das Ballonfahren.....

    Glück ab, gut Land.

    Gruß Daniel
  • 3 0
  • 95 37
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse