Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Bärbel Winterling


Free Mitglied, Vogelgesang (Bundesland Thüringen)
[fc-user:1469136]

Über mich

Hallo ich bin Bärbel. Genieße mein Rentnerleben. Aber trotzdem, manchmal könnte es aufregender sein. Aus diesem Grunde habe ich die Fotografie für mich entdeckt. Diese Leidenschaft füllt mich voll aus.
Meine Motive sind Tiere, Landschaften und Menschen.
Für meine Freunde und Bekannte erstelle ich Fotobücher oder Kalender.
Mein "Arbeitswerkzeug" ist eine Lumix DMC-FZ20 und für die Tasche eine DMC TZ22. Der Ehrgeiz treibt mich weiter und aus dem Grunde werde ich mir noch eine Nikon zulegen.

Kommentare 21

  • Foto Püppi 4. April 2010, 20:02

    wünschen Leonard & Gina
  • Bodo FELIXITUS 4. Februar 2010, 19:39

    Hallo Bärbel,
    vielen dank für Deine Mutmachende Anmerkung.Zu meinem Bild von meinen Schwiegereltern möchte ich noch sagen das ich mich mit der Jahresangabe geirrt habe.Es war vor mindestens 66 Jahren aufgenommen worden.Sicherlich war dies für unsere Eltern eine schwere Zeit voller Entbehrungen und Trauer um Angehörige.Doch das Leben musste weitergehen und hatte auch schöne Momente.Mein Bild war einer davon.Deshalb sind Ihre Augen bestimmt nicht so traurig wie das bei anderen Soldatenbildern oft erscheint.Meine Mutter wurde zur gleichen Zeit in Berlin ausgebombt.Auf den Bildern meiner Mutter aus der Zeit kann man ganz andere Gesichter sehen.Die sind nicht so schön an zu sehen.Mein Vater (geb.1895)hat in 2 Weltkriegen sein Leben riskiert und beide überlebt.Er hat noch mehr Elend erlebt.Das konnte man auf seinen Bildern oft sehen.Leider habe ich davon keins in meiner Sammlung,was vielleicht auch ganz gut ist.Gut das wir so etwas nicht mehr erleben müssen.Wir streiten uns um andere Sachen und lassen uns auch nicht unterkriegen.Was bestimmt auch einfacher ist und ebenfalls nicht sein muß.
    L.G.
    Bodo
  • Foto-Gräfin-Siegel 31. Dezember 2009, 17:29

    Hallo Bärbel,

    heute möchte ich hier bei Dir auch einen lieben Gruß hinterlassen. Ebenfalls wünsche ich Dir, deinen Lieben sowie deinen Vierbeinern ein gutes Neues Jahr 2010.

    LG Kerstin
    Schutzengel für 2010 ...
    Schutzengel für 2010 ...
    Foto-Gräfin-Siegel

  • Karla M.B. 30. Dezember 2009, 17:11

    Liebe Bärbel!
    Blütentraum
    Blütentraum
    Karla M.B.

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
    Lieber Gruß von Karla!
  • Foto Püppi 30. Dezember 2009, 13:31

    Für Bärbel

    Liebe Grüsse und guten Rutsch wünscht Gina
  • Karla M.B. 22. Dezember 2009, 20:05

    Hallo liebe Bärbel!
    Heute bin ich Kapitän!
    Heute bin ich Kapitän!
    Karla M.B.

    Ich möchte Dir recht frohe und besinnliche Weihnachten wünschen
    Lieber Gruß von Karla
  • Foto Püppi 5. Dezember 2009, 17:02

    Hallo Bärbel, mit ein wenig Verspätung möchte ich mich nun endlich bei Dir bedanken für deine Anmerkung zu den und die Gelegenheit nutzen um mich bei Dir mal umzuschauen.
    Lieben Gruss Gina

  • Karla M.B. 29. November 2009, 9:24

    Hallo Bärbel!
    Ich wünsche Dir einen recht schönen 1. Advent!
    Lieber Gruß von Karla :-))
  • felidae1 26. November 2009, 8:21

    Hallo Bärbel,
    meine Fritzi möchte sich bei Dir für Deine nette Anmerkung zu ihrem Bild
    Katzen halten sich gerne
    Katzen halten sich gerne
    felidae1
    bedanken - und ich natürlich auch. Freue mich sehr, dass es Dir gefällt.
    Lieber Gruss Andrea
  • Hanns-Eberhard Grunert 24. November 2009, 22:49

    Hallo Bärbel, Dank für die Zuschrift. Ja, positiv denken kann mental sehr viel bewirken. Und Aufgaben, die man sich stellt, fordern. Unsere vier Enkel machen viel Freude, es gibt schöne Fotos, kommen, aber es dauert. Einmal pro Woche, etwas wenig. Was passiert mit den Fotos 50+? rutschen die hinten raus?
    Schönen Abend

    Liebe Grüße

    Eberhard
  • Sylvio Nitschke 16. November 2009, 21:08


    Hallo, schön mal jemanden aus der Nachbarschaft dabei zu haben.


    Wenn Du ein regionales Forum mit regelmäßigen Treffen, Bildbesprechungen, Fototouren usw. suchst, dann komm doch mal hier vorbei

    http://www.forum.photo-gera.de
  • Karla M.B. 8. November 2009, 17:20

    Hallo Bärbel!

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend und einen schönen Wochenstart!
    LG Karla
  • Karla M.B. 6. November 2009, 22:30

    Hallo und Danke Bärbel
    Bring mir bitte ein Brötchen mit... ;-)))))))))))))))))
    Liebe Grüße Karla
  • Karla M.B. 6. November 2009, 20:49

    Halli Hallo!
    Ich möchte Dir ein recht schönes WE wünschen!
    Morgens früh um 7.00 in Magdeburg...
    Morgens früh um 7.00 in Magdeburg...
    Karla M.B.

    Mit herzlichen Grüßen von Karla! :-))
  • Karla M.B. 29. Oktober 2009, 6:19

    Hallo Winterling!
    Ich hatte die Anfrage nicht zurückgezogen! :-)
    Aber inzwischen hat ja alles geklappt und Du stehst auch bei mir als "öffentlicher Freund" da! :-))
    Hihihi...Katastrophenelli...ich selber sage immer von mir: "zwei linke Hände und alles nur Daumen!"
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag, bis bald
    GLG Karla
  • 0 0
  • 68 25
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse