Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

audiofux


Basic Mitglied, Baltmannsweiler
[fc-user:2011972]

Über mich

Es war im Jahr 2011, im September. Da kam der Sonderzug vom BEM-Nördlingen nach Göppingen zu den Märklintagen. Ich wollte den verewigen mit meiner damaligen Bridge-Kamera. Es blieb beim Willen, denn die Kamera machte alles, sie schoss nur keine Fotos.

Dieses Ereignis ließ mich zu dem Schluss kommen, dass "was Gescheites" her muss. Also komplett ahnungslos dann eine 60D käuflich erworben und im selben Jahr glastechnisch aufgerüstet. Die Kamera machte jetzt zwar Fotos, die waren aber - oh Wunder - immer noch nicht toll. Am Equipment konnte es nicht liegen...

Inzwischen bin ich über viel ausprobieren, üben usw. auf dem Stand, dass die Kameras immer öfter das tun, was ich will. Und wenn sie es nicht tun, weiß ich immer öfter, woran das liegen könnte.

Und das ein oder andere Ergebnis gebe ich dann hier zur möglichen Diskussion frei.

Ach ja, so ganz nebenbei: hätte ich so früher nie gedacht, mir macht´s sogar Spaß...

Kommentare 8

  • evalgg 5. August 2018, 21:53

    Wir sind auch Samstag dort. Wann kommt ihr an?
    Liebe Grüße Eva
  • evalgg 3. August 2018, 22:56

    Seid ihr im August auch wieder in Nördlingen? Welchen Tag habt ihr vorgesehen?
    Liebe Grüße Eva
  • Armin Kinzelmann 16. Juni 2018, 14:25

    Vielen Dank für Deinen Besuch bei meinen Fotos!

    VG Armin
  • evalgg 16. April 2017, 22:58

    Im August klappt es bestimmt. Bei dem Wetter weiß ich auch noch nicht sicher ob wir fahren.
    LG Eva
  • evalgg 15. April 2017, 23:11

    Seid ihr am Ostersonntag in Nördlingen? Wenn das Wetter einigermaßen ist wollen wir zur Abfahrt des Zuges um 10.20 dort sein.
    Frohe Ostern Eva
  • Mueller Caro 30. August 2016, 13:53

    ... entschuldige hab ausversehen mein Kommentar bei den süßen Bären gelöscht, das kommt raus, wenn man während der Arbeit auf dem Handy rumtippelt. LG Caro
  • audiofux 29. August 2016, 15:57

    Überredet! Nach knapp fünf Jahren dann mal aus den Einsteigerschuhen raus... ;-)
  • evalgg 27. August 2016, 21:39

    Das mit dem "Einsteiger" als Fotograf ist aber mehr als untertrieben!
    Sind heute in Nördlingen ein paar "Einsteiger-Fotos" rausgekommen?
    Liebe Grüße Eva
  • 9 0
  • 224 92
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canons und dazu passendes geschliffenes Glas